Integration

Über unsere Kernaufgabe hinaus, für hilfs- und pflegebedürftige Menschen da zu sein, erachten wir es als gesellschaftlichen Auftrag, Menschen mit besonderen körperlichen oder geistigen Bedürfnissen eine berufliche Heimat zu geben.

Gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten wächst die Gefahr, dass die Schwächsten unter uns vergessen werden. Wir sind der Überzeugung, dass gerade Senioren- und Pflegeheime als große Wirtschaftsbetriebe eine besondere Verpflichtung haben, ihren Teil als Arbeitgeber für Menschen mit einer Behinderung zu leisten.

In diesem Sinne möchten wir uns bewusst in den Dienst von behinderten Menschen stellen und führen unsere Wäscherei in Kooperation mit der Tiroler Lebenshilfe. Besonders zu betonen ist in diesem Zusammenhang der beiderseitige Nutzen dieses Miteinanders. Behinderten Menschen stehen Praktikums- und Arbeitsplätze zur Verfügung, wir erhalten dafür eine Wäscheversorgung in einer Qualität, die hausübergreifend allgemein geschätzt wird.

Abgesehen davon profitieren wir alle von der Warmherzigkeit und dem wohlwollenden Klima, die von unserer Wäscherei in das gesamte Haus hinausstrahlen.

Film: Integration als Dienst und Auftrag

Film: Neuer Wirtschaftstrakt mit vorbildlichem Integrationsprojekt