Offene Stellen

Wie Mitarbeiter uns bewerten:

kununu Wir sind ein privates, christlich geführtes Senioren- und Pflegeheim, direkt gegenüber der Innsbrucker Altstadt an der Nordseite des Inn gelegen. Wir sind das österreichweit am meisten ausgezeichnete Seniorenheim. Innovative Ideen, wie die jährlichen Gardasee- und Vorarlbergurlaube, werden von unseren Bewohnern besonders geschätzt.

Die behinderten Menschen unserer Lehr- und Lernwäscherei (zahlreiche Inklusionspreise) werden nicht nur auf das Arbeitsleben vorbereitet, sie bringen auch viel Wärme und Herzlichkeit in das Miteinander unseres Hauses.

Als familienfreundlichster Non-Profit-Betrieb Tirols finden wir eine Lösung für Sie, Familie und Beruf zu vereinen.

Durch unsere klein strukturierten, schön gestalteten Wohngruppen ist ein familiäres und persönliches Klima gegeben.

Ein vertrauensvolles, offenes und transparentes Miteinander bilden die Grundphilosophie unserer Zusammenarbeit.

Sollten Sie sich für eine der hier ausgeschriebenen Stellen interessieren, so kontaktieren Sie bitte die  Personalabteilung (0512/22445 – 4000) oder bewerben Sie sich direkt über den „Jetzt online bewerben“-Button am Ende des jeweiligen Inserats.

Für Informationen zum Datenschutz bei Bewerbungen: hier klicken
 
 

Altenseelsorgerin

Das Haus St. Josef am Inn ist das größte private Senioren- und Pflegeheim in Tirol und verpflichtet sich den christlichen Werten in seiner täglichen Arbeit. Unser Ziel ist es, unseren Bewohnern eine liebevolle und würdevolle Betreuung zu bieten, die ihre spirituellen Bedürfnisse ebenso wie ihre physischen Bedürfnisse berücksichtigt. Deshalb suchen wir zur Verstärkung in der Seelsorge eine

Altenseelsorgerin

(20 Wochenstunden)

 

 

Aufgaben:

  • Bereitstellung von seelsorgerischer Betreuung für Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter des Heims
  • Organisation und Durchführung von religiösen Feiern, Gottesdiensten und Andachten
  • Einzelgespräche mit Bewohnern führen, um ihre spirituellen Bedürfnisse zu erkennen und zu unterstützen
  • Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Team, um die bestmögliche Betreuung und Unterstützung für die Bewohner sicherzustellen
  • Förderung einer Atmosphäre des Glaubens, der Hoffnung und des Trostes im Heim

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Theologie oder vergleichbare Qualifikation im Bereich der Seelsorge
  • Erfahrung in der Gestaltung liturgischer Feiern
  • Sensibilität im Umgang mit älteren Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Empathie
  • Bereitschaft, sich aktiv in das spirituelle Leben der Einrichtung einzubringen

Bei uns erwarten Sie:

  • Eine bedeutende und erfüllende Aufgabe im Dienste älterer Menschen
  • Ein ausgesprochen angenehmes Betriebsklima
  • Fortbildungen in der Haus St. Josef am Inn – Academy
  • Entgelt nach dem SWÖ-Kollektivvertrag – VG 7 (Einstiegsgehalt auf 37h-Vollzeitbasis zwischen 2.881,60 € und 3.316,50 € brutto/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

Wenn Sie sich mit unseren Werten identifizieren können und die seelsorgerische Betreuung älterer Menschen als Berufung sehen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an:

Haus Sankt Josef am Inn

Mag. Andreas Geisler

Innstraße 34

6020 Innsbruck

E-Mail: seelsorge@haus-sanktjosef.at

Reinigungskraft

Reinigungskraft

 (wahlweise 20, 25 oder 30 Wochenstunden)

 

 

Aufgaben:

  • Allgemeine Haushaltstätigkeiten (Geschirrspüler einräumen, Tische abwischen, für eine angenehme Atmosphäre sorgen)
  • Reinigung der Bewohnerzimmer, Gänge, Wohnküchen, Wohnzimmer, Büros, …
  • Betreuung der Pflanzen
  • Atmosphärische Gestaltung der Räume

Bei uns erwarten Sie:

  • Zahlreiche Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag-VG 1: (Einstiegsgehalt auf 37h-Vollzeitbasis zwischen 2.067,40 € und 2.230,40 € brutto/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

Anforderungen:

  • Gefühl für Sauberkeit und eine wohnliche Atmosphäre
  • Teamorientierte Einstellung
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Mail: personalabteilung@haus-sanktjosef.at
oder Tel: 0512/22445-4000

 

Wohngruppenleitung / Stationsleitung

Stationsleitung

(30 bis 37 Wochenstunden)

 

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung einer individuellen Pflege unter Einhaltung zeitgemäßer Pflegestandards
  • Mitarbeiterführung und Personalentwicklung in der Wohngruppe/Station
  • Qualitätssicherung und -entwicklung in der Wohngruppe/Station
  • Mitverantwortung im Leiterteam für die Ausrichtung des gesamten Hauses

 

Bei uns erwarten Sie:

  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit vielen Gestaltungsfreiräumen
  • Geregelte Dienstzeiten (Mo-Fr), kein Nachtdienst, kein Wochenenddienst
  • Teilhabe am äußerst sympathischen Führungsteam des Hauses
  • Kostenlose Fortbildung im Rahmen der hausinternen AZW- Academy
  • Auf Wunsch: Seelsorgliche/psychologische Begleitung
  • Zahlreiche Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag – VG 7 (Einstiegsgehalt auf 37h-Vollzeitbasis zwischen 4.054,32 € und 4.489,22 € zzgl. Zulagen brutto/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

 

Anforderungen:

  • Berufsberechtigung als DGKP
  • Praxis als DGKP von 5 Jahren mit Führungs- und Fachkompetenz
  • Erwünscht: absolvierte Weiterbildung „Basales und mittleres Pflegemanagement“ bzw. Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • Offenheit für außergewöhnliche Innovationen
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder über den „Jetzt online bewerben“-Button oder telefonisch bei

Pflegedienstleiter: Clemens Ledermüller, MSc: 0512/22445-1090

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445-4000

 

 

Heimhilfe

Heimhilfe

(wahlweise 20, 30 oder 37 Wochenstunden)

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Heimbewohner bei der Absolvierung des Alltags
  • Körperliche Pflege entsprechend Ihrer Qualifikation
  • Kontaktherstellung zwischen Bewohnern und unseren hausinternen Seelsorgern und Freizeitpädagogen

Bei uns erwarten Sie:

  • Zahlreiche Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Kostenlose, hausinterne Fortbildung im Rahmen der AZW-Academy
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag – VG 4 (Einstiegsgehalt auf 37h-Vollzeitbasis zwischen 2.337,60 € und 2.567,70 € zzgl. Zulagen brutto/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

Anforderungen:

  • Berufsberechtigung als Heimhilfe
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder über den „Jetzt online bewerben“-Button oder telefonisch bei

Pflegedienstleiter: Clemens Ledermüller, MSc: 0512/22445 – 1090

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445 – 4000

 

Pflegeassistenz

Pflegeassistenz

(wahlweise 20, 30 oder 37 Wochenstunden)

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Heimbewohner bei der Absolvierung des Alltags
  • Körperliche Pflege entsprechend Ihrer Qualifikation
  • Kontaktherstellung zwischen Bewohnern und unseren hausinternen Seelsorgern und Freizeitpädagogen

Bei uns erwarten Sie:

  • Zahlreiche Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Kostenlose, hausinterne Fortbildung im Rahmen der AZW-Academy
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag – VG 5 (Einstiegsgehalt auf 37h-Vollzeitbasis zwischen 2.778,24 € und 3.096,84 € zzgl. Zulagen brutto/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

Anforderungen:

  • Berufsberechtigung als Pflegeassistenz
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder über den „Jetzt online bewerben“-Button oder telefonisch bei

Pflegedienstleiter: Clemens Ledermüller, MSc: 0512/22445 – 1090

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445 – 4000

 

Pflegefachassistenz

Pflegefachassistenz

(20, 30 oder 37 Wochenstunden)

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Heimbewohner bei der Absolvierung des Alltags
  • Körperliche Pflege entsprechend Ihrer Qualifikation
  • Kontaktherstellung zwischen Bewohnern und unseren hausinternen Seelsorgern und Freizeitpädagogen

Bei uns erwarten Sie:

  • Zahlreiche Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Kostenlose, hausinterne Fortbildung im Rahmen der AZW-Academy
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag – VG 6 (Einstiegsgehalt auf 37h-Vollzeitbasis zwischen 2.995,39 € und 3.395,49 € zzgl. Zulagen brutto/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

Anforderungen:

  • Berufsberechtigung als Pflegefachassistenz
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder über den „Jetzt online bewerben“-Button oder telefonisch bei

Pflegedienstleiter: Clemens Ledermüller, MSc: 0512/22445 – 1090

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445 – 4000

 

DGKP

DGKP/DiplompflegerIn

 (wahlweise 20, 30 oder 37 Wochenstunden)

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Heimbewohner bei der Absolvierung des Alltags
  • Körperliche Pflege entsprechend Ihrer Qualifikation
  • Kontaktherstellung zwischen Bewohnern und unseren hausinternen Seelsorgern und Freizeitpädagogen

Bei uns erwarten Sie:

  • Zahlreiche Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Kostenlose, hausinterne Fortbildung im Rahmen der AZW-Academy
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag – VG 7 (Einstiegsgehalt auf 37h-Vollzeitbasis zwischen 3.240,94 € und 3.675,84 € zzgl. Zulagen brutto/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

Anforderungen:

  • Berufsberechtigung als DGKP
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder über den „Jetzt online bewerben“-Button oder telefonisch bei

Pflegedienstleiter: Clemens Ledermüller, MSc: 0512/22445 – 1090

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445 – 4000

 

Ehrenamt

 

Ehrenamtliche Tätigkeiten

 (mind. 2 Wochenstunden)

 

Wir bieten Ihnen:

  • Sinnvolle und erfüllende Aufgabe
  • Anderen helfen und dabei unabhängig und flexibel bleiben
  • Einbindung in das bestehende Freiwilligenteam im Haus St. Josef am Inn/neue soziale Kontakte
  • Möglichkeit zum persönlichen Austausch bei monatlichen Ehrenamtlichen-Runden
  • Jährlicher Tagesausflug im Sommer und jährliches Candle-Light-Dinner im Winter als Dankeschön
  • Einladung zu hausinternen Fortbildungen und Vorträgen
  • Gratisgetränk am Tag Ihres Besuches/Ihrer Tätigkeit

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Zeit, Geduld und Ausgeglichenheit
  • Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

Ihre Aufgaben MIT Bewohnern:

  • Zuhören, Erzählen, Vorlesen, einfach da sein
  • Begleitung bei Ausflügen, bei Spaziergängen, zu Gottesdiensten, …
  • Aktivitäten im Rahmen der Tagesgestaltung wie Singen, Spielen, Basteln, …

Ihre Aufgaben FÜR Bewohner:

  • Vorbereiten von Festen wie Geburtstagsfeiern
  • Fotografieren von Festen wie Old Timer Treffen im Haus St. Josef am Inn

Ihre Aufgaben im und um das Haus:

  • Unterstützung bei der Pflege unserer Pflanzen im Haus und auf den Terrassen
  • Gestaltung und Betreuung unseres kleinen Schrebergartens mitten in der Stadt

 

Wenn Sie Interesse an dieser sinnstiftenden und erfüllenden Aufgabe haben, dann nehmen Sie bitte mit unserem Freiwilligen-Koordinator und Betriebsseelsorger, Herrn Mag. Geisler Andreas, Kontakt auf:

Mail: ehrenamt@haus-sanktjosef.at (0512/22445-2492)

Tagesgestaltung

Senioren-Freizeitpädagogin

(10 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben:

  • Ihr Betätigungsfeld repräsentiert ganz wesentlich das Haus St. Josef am Inn nach außen und bereitet unseren Senioren einen erlebnisreichen Alltag
  • Demnach planen und organisieren Sie von Montag bis Freitag täglich attraktive, freizeitpädagogische Aktivitäten sowie Veranstaltungen und führen diese eigenständig durch.
  • Ein Ausflug pro Woche ist fester Bestandteil des Wochenprogramms.
  • Das Kulturcafé am Freitagnachmittag bietet ein wöchentliches Musikprogramm in unserem Kaffeehaus.
  • Die Veranstaltungen entspringen Ihrer Kreativität und orientieren sich auch am Jahreskreislauf.

Bei uns erwarten Sie:

  • Zahlreiche attraktive Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Kostenlose, hausinterne Fortbildungsmöglichkeit
  • Topmodernes Ambiente
  • Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag – VG 5 (Einstiegsgehalt auf 37h-Vollzeitbasis zwischen 2.508,30 € und 2.826,90 € brutto/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

Anforderungen:

  • Abschluss einer praxisorientierten freizeitpädagogischen Ausbildung
  • Einfühlungsvermögen, Organisationsgeschick, Kreativität
  • Ihre Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses erleichtert Ihnen die Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen.

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder über den „Jetzt online bewerben“-Button oder telefonisch bei Geschäftsführer Dr. Christian Juranek: 0664/2642958

 

DGKP – Medikamentenmanagement

Medikamentenmanagement

 (DGKP für 20 Wochenstunden)

 

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Kommunikation mit unserer Kooperations-Apotheke und unseren Hausärzten (Medikamentenbestellung, Melden von etwaigen Fehlern, …)
  • Kontrolle von Medikamentenlisten, Medikamentenlagerung, bestellten Medikamenten (Anzahl & Richtigkeit)
  • Regelmäßige Rücksprache mit den Wohngruppenleitern bzw. Pflegepersonen bezüglich medikamentöser Therapie
  • Dispensierung der oralen Medikation aller 143 Bewohner unter Einhaltung von hygienischen und sicherheitsrelevanten Maßnahmen nach ärztlicher Anordnung (inkl. Dokumentation)

Anforderungen:

  • Berufsberechtigung als DGKP
  • Gewissenhafte Arbeitshaltung
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

Bei uns erwarten Sie:

  • Zahlreiche Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vielfältige Teilhabe an einer äußerst sympathischen Betriebsgemeinschaft
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag – VG 7 (Einstiegsgehalt auf 37h-Vollzeitbasis zwischen 3.144,71 € und 3.579,61 € brutto/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder über den „Jetzt online bewerben“-Button oder telefonisch bei

Pflegedienstleiter: Clemens Ledermüller, BSc, MSc: 0512/22445 – 1090 oder

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445 – 4000

 

Posao medicinske sestre Austrija (bosanski)

Vorvertrag (deutsch)

Predugovor (bosanski)