Offene Stellen

Sollten Sie sich für eine der hier ausgeschriebenen Stellen interessieren, so nehmen Sie bitte mit der Geschäftsführung Kontakt auf.

Pflege (PA, PFHR, AFB, DGKS)

Wir pflegen unsere Pfleger und gemeinsam mit ihnen die uns anvertrauten Menschen. 

Wir bieten:

  • Variable Arbeitsstunden gemäß Ihrem Lebensentwurf (50% / 75% / 100%)
  • Jahresdurchgängige Fortbildung in unserer eigenen Academy
  • Mitarbeiterzentrum, Rauchergarten, Mitarbeiterterrasse zu Ihrer Erholung
  • Kostengünstigste Mahlzeiten im eigenen Mitarbeiterrestaurant Giuseppe
  • Zahlreiche Mitarbeiterfeiern für das Teambuilding
  • Einige sympathische Sozialleistungen: z. B. haben Sie an Ihrem Geburtstag am Nachmittag frei

 

Wir erwarten:

  • Freude und Einsatzbereitschaft im Dienst des hilfs- und pflegebedürftigen Menschen
  • die fachlich erforderliche Ausbildung (PA, PFHR, AFB, DGKS)
  • Identifikation mit den Werten eines christlich geführten Hauses

Sollten Sie mit dem neuen Arbeitsjahr auch für sich persönlich einen Neustart anstreben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme mit Dr. Christian Juranek: 0664 / 264 29 58 oder dr.juranek@haus-sanktjosef.at

Wohngruppenleiter/in

Pensum zwischen 75 % und 100 %

Im Haus St. Josef am Inn wohnen in einer Wohngruppe ca. 20 Bewohnerinnen. Geleitet wird eine solche Wohngruppe von einer Diplomkrankenpflegerin oder einem Diplomkrankenpfleger.

Diese Führungskraft ist für diese Organisationseinheit verantwortlich und kann sie in Einklang mit den Grundwerten des Hauses weitgehend eigenständig gestalten und nach ihren Vorstellungen und ihrer Pflegephilosophie führen.

Die Wohngruppenleiter sind im Haus St. Josef am Inn die Säulen in der Pflege und gehören damit zum engeren Führungskreis des Hauses.  Sie sind in alle wesentlichen Entscheidungen mit eingebunden und werden wöchentlich in einer eigenen Sitzung über sämtliche Geschehnisse im Senioren- und Pflegeheim informiert. Neue Entwicklungen werden gemeinsam überlegt und umgesetzt.

Aufgrund dieser anspruchsvollen Aufgabe erwarten wir von Ihnen:

  • Abgeschlossene (!) Ausbildung als Diplomkrankenpfleger/in
  • Basales und mittleres Pflegemanagement ist von Vorteil
  • Positive Einstellung zum Beruf und Berufsfreude
  • Möglichst Führungserfahrung
  • Organisationsgeschick
  • Eine ausgleichende und reife Persönlichkeit
  • Umsicht und sensible Wahrnehmung der Geschehnisse rund um Sie herum
  • Wertschätzenden Umgang mit Ihrem Mitmenschen
  • Identifikation mit den Grundsätzen eines christlich geführten Hauses

 

Wir bieten:

  • Eine gute zeitgemäße Entlohnung nach dem BAGS-Schema unter Berücksichtigung Ihrer Vordienstzeiten
  • Jahresdurchgängige Fortbildung in der Hauseigenen Academy
  • Ein vielseitiges Angebot zur Förderung des sozialen Lebens unter den Mitarbeitern und ihrer hausinternen Vernetzung
  • Ein wohlwollender und menschlicher Grundton in unserem Miteinander
  • Viel Gestaltungsspielräume
  • Die Mitarbeit im meist ausgezeichneten Haus Österreichs

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so laden Wir Sie ein, mit unserer Pflegedienstleiterin DGKP Agnes Pucher: 0512 / 22 44 5 – 1090; Pucher@haus-sanktjosef.at oder mit unserem Geschäftsführer: 0512 / 22 44 5 – 4000; dr.juranek@haus-sanktjosef.at, Kontakt aufzunehmen.

 

Lohnverrechner und Bewohnerverrechner

Die Verrechnung der Bewohner und unserer Mitarbeiter sind das wirtschaftliche Herzstück unseres Hauses.

(38 Wochenstunden).

 

Aufgaben unserer Lohnverrechnung:

  • Abrechnung von 135 Dienstnehmern
  • nach dem SWÖ – KV und VB – Schema
  • Statistische Auswertungen betreffend das Personal
  • Erstellung und Überwachung des Personalbudgets
  • Überwachung und Einforderung von Urlaubsabbau und Überstundenabbau
  • Erstellung von Dienstverträgen (nach Vorlagen)

Daraus resultiert folgendes Anforderungsprofil:

  • Fundierte kaufmännische Ausbildung
  • Erfolgreich abgelegte Personalverrechnerprüfung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse gängiger Lohnverrechungsprogramme vorzugsweise DPW
  • Dienstleistungsorientiertes Kommunikationsverhalten
  • Überzeugende Teamorientierung

 

 


Aufgaben in der Bewohnerverrechnung:

  • Abrechnung von 145 Bewohnern
  • mit dem speziellen Bewohnerverrechnungsprogramm TWS
  • Abwicklung der Nachbesetzung von frei gewordenen Zimmern
  • Abrechnung mit Stadt und Land als Sozialhilfeträger
  • Mahnwesen
  • Guter Umgang mit Bewohnern und deren Angehörigen in der Beratungstätigkeit betreffend die Finanzierung eines Heimplatzes.

Daraus resultiert folgendes Anforderungsprofil:

  • Fundierte kaufmännische Ausbildung
  • Erfolgreich abgelegte Buchhalterprüfung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse gängiger Buchhaltungsprogramme vorzugsweise das Bewohnerverrechnungsprogramm TWS
  • Dienstleistungsorientiertes Kommunikationsverhalten
  • Überzeugende Teamorientierung

 

 

Die beiden Aufgabengebiete sind äußerst abwechslungsreich und stellen gemeinsam mit der Buchhaltung die zentralen Wirtschaftsbereiche unseres Hauses dar. Neben dem fachkundigen wirtschaftlichen Aspekt sind auch Ihre Einfühlsamkeit und Ihr menschliches Gespür im persönlichen Gespräch gefordert.

Zu Ihrer Einschulung steht Ihnen der jetzige Lohn- und Bewohnerverrechner als Ansprechpartner bis September 2018 zur Verfügung. Damit ist eine langfristig begleitete Einarbeitung gewährleistet. 

Ihre Entlohnung erfolgt nach dem BAGS – Kollektivvertrag unter Berücksichtigung Ihrer einschlägigen Vordienstzeiten.

 

Wir freuen uns, wenn Sie Teil unseres sympathischen und harmonischen Verwaltungsteams werden.

 

Bitte bewerben Sie sich per Email bei der Geschäftsführung unter:

dr.juranek@haus-sanktjosef.at

Reinigungskraft

Pensum:  25 oder 30 Wochenstunden

Das gastronomische Angebot des Haus St. Josef am Inn stellt einen der vier Schwerpunkte in der Betreuung und Pflege unserer Bewohner dar. Dabei werden deren Lebensräume durch das Team für Atmosphäre sauber gehalten und gestaltet.

Zur Unterstützung in dieser wichtigen Aufgabe suchen wir:

  • mit einer liebenden Grundhaltung zum hilfs- und pflegebedürftigen Menschen
  • mit einem ausgeprägten Gefühl für Sauberkeit und eine wohnliche Atmosphäre
  • kommunikativ, sehr gute Deutschkentnisse
  • teamorientiert
  • die ihre Aufgabe als Dienst am Menschen versteht und
  • die sich mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses identifiziert.

Wir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Entlohnung
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • eine sinnvolle Aufgabe im Dienst des Nächsten

Entlohnung nach dem SWÖ-KV-Schema unter Berücksichtigung Ihrer einschlägigen Vordienstzeiten.

Sollten wir Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt haben, so nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Abteilungsleiterin, Frau Hell 0512/22445 – 2495 auf.

Mitarbeiterin im Service und Küchenhilfe

Pensum: 20 WSt.

Zur Ergänzung unseres harmonischen Teams suchen wir für unser InnCafé eine fleißige und ehrliche Mitarbeiterin mit verschiedenen Aufgaben

im Service und als Küchenhilfe

  • Sie haben Erfahrung in diesen beiden Bereichen,
  • Sie arbeiten gerne mit hilfs- und pflegebedürftigen Menschen,
  • Sie sind flexibel einsetzbar und
  • Sie können sich mit den Grundwerten eines christlich geführten Hauses identifizieren

Entlohnung nach dem BAGS-Schema unter Berücksichtigung Ihrer einschlägigen Vordienstzeiten.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Ansprechpartner: Herr Hermann Praxmarer (Küchenchef), Tel.: 0512-22445-5090

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Sie haben Zeit und wollen aktiv werden? Da gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten, sich in unserem Haus freiwillig zu engagieren und ehrenamtlich tätig zu sein. Hier finden Sie einen Überblick über unterschiedliche Engagementfelder und eine Auswahl, was Sie alles machen könnten. Was interessiert Sie, wo möchten Sie neue Erfahrungen sammeln, welche neuen Fähigkeiten und Fertigkeiten möchten Sie für sich entwickeln, wo möchten Sie gerne aktiv werden? Suchen Sie sich ein Engagement aus:

Pensum: ab 5 % das entspricht 2 Stunden pro Woche

Tätigkeiten mit BewohnerInnen

  • Vorlesen, Erzählen, Zuhören, einfach Dasein
  • Spaziergang am Inn entlang, eine Runde in den Hofgarten, in die Stadt hinein
  • Begleitung zu Gottesdiensten im Haus oder in die Heimatkirche, Friedhofsbesuche
  • Begleitung zu Arztterminen, Fahrt zur Physiotherapie, kleine Einkäufe erledigen
  • Aktivitäten im Rahmen der Tagesgestaltung wie Basteln, Singen, Spielen, Lesen, …
  • Begleitung bei Ausflügen ins Grüne, in ein Museum, in die Altstadt
  • Beschäftigung von an Demenz erkrankten Menschen in der jeweiligen Wohngruppe

Tätigkeiten für BewohnerInnen

  • Vorbereitung bei Festen wie Geburtstagen…
  • FotografInnen für Feste wie Geburtstagen

Tätigkeiten im und um das Haus

  • Unterstützung für die Pflege unserer Pflanzen im Haus und auf den Terrassen
  • Gestaltung und Betreuung unseres kleinen Schrebergarten mitten in der Stadt

Was Sie mitbringen sollten

  • Zeit, Geduld und Ausgeglichenheit
  • Positive Einstellung zur Arbeit mit alten Menschen
  • Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen
  • Geduld im Umgang mit alten und pflegebedürftigen Menschen
  • Geduld im Umgang mit Menschen mit einer demenziellen Erkrankung
  • Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit

Was wir Ihnen bieten

  • Einbindung in das bestehende Freiwilligenteam im Haus
  • Möglichkeiten zum Austausch bei monatlichen Freiwilligen-Runden
  • jährlicher Tagesausflug im Sommer als Dankeschön
  • jährliches Candle-Light-Dinner im Winter als Dankeschön
  • Einladung zu internen Fortbildungen und Vorträgen
  • Geburtstagswünsche sowie Oster- und Weihnachtsgrüße
  • Gratisgetränk am Tag Ihres Besuches / Ihrer Tätigkeit
  • Versicherungsschutz durch Haft- und Unfallversicherung

Was Sie davon haben

  • Dankbarkeit der betreuten Menschen
  • Neue soziale Kontakte
  • Eine sinnvolle und erfüllende Aufgabe
  • Anderen helfen un dabei unabhängig und flexibel bleiben
  • Fähigkeiten ausleben und aktiv sein
  • Kompetenzen erweitern
  • Sammeln neuer Erfahrungen

Ist es uns gelungen, Ihr Interesse zu wecken? Dann freuen wir uns, wenn Sie mit der Freiwilligenkoordinatorin Frau Monika Schlögl Kontakt (Tel. 0512-22445-2494) aufnehmen!