Offene Stellen

Wie Mitarbeiter uns bewerten:

kununu Wir sind ein privates, christlich geführtes Senioren- und Pflegeheim, direkt gegenüber der Innsbrucker Altstadt an der Nordseite des Inn gelegen. Wir sind das österreichweit am meisten ausgezeichnete Seniorenheim. Innovative Ideen, wie die jährlichen Gardasee- und Vorarlbergurlaube, werden von unseren Bewohnern besonders geschätzt.

Die behinderten Menschen unserer Lehr- und Lernwäscherei (zahlreiche Inklusionspreise) werden nicht nur auf das Arbeitsleben vorbereitet, sie bringen auch viel Wärme und Herzlichkeit in das Miteinander unseres Hauses.

Als familienfreundlichster Non-Profit-Betrieb Tirols finden wir eine Lösung für Sie, Familie und Beruf zu vereinen.

Durch unsere klein strukturierten, schön gestalteten Wohngruppen ist ein familiäres und persönliches Klima gegeben.

Ein vertrauensvolles, offenes und transparentes Miteinander bilden die Grundphilosophie unserer Zusammenarbeit.

Sollten Sie sich für eine der hier ausgeschriebenen Stellen interessieren, so kontaktieren Sie bitte die  Personalabteilung (0512/22445 – 4000) oder bewerben Sie sich direkt über den „Jetzt online bewerben“-Button am Ende des jeweiligen Inserats.

Für Informationen zum Datenschutz bei Bewerbungen: hier klicken
 
 

Fortbildungskoordination

Fortbildungskoordination Pflege-Academy

 (5 Wochenstunden)

 

Mit Ihrem Engagement sichern Sie die „Qualität durch Bildung

in sämtlichen Bereichen unseres Hauses.

 

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie eruieren die erforderlichen Schulungsschwerpunkte gemeinsam mit unserem Führungsteam
  • Sie erstellen ein attraktives Semesterprogramm in Abstimmung mit Abteilungsleitern/Pflegedienstleitung/Geschäftsführung
  • Sie koordinieren und begleiten die Fortbildungsveranstaltungen
  • Sie dokumentieren den Fortbildungs- & Qualifizierungsbedarf der einzelnen Mitarbeiter

Anforderungen:

  • Berufsberechtigung als DGKP
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Gewissenhafte Arbeitshaltung
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

Bei uns erwarten Sie:

  • Zahlreiche Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vielfältige Teilhabe an einer äußerst sympathischen Betriebsgemeinschaft
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung (Einstiegsgehalt für 5 Wochenstunden zwischen 425,01 € und 483,81 € NETTO/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder über den „Jetzt online bewerben“-Button oder telefonisch bei

Pflegedienstleiter: Clemens Ledermüller, MSc: 0512/22445 – 1090

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445 – 4000

 

 

Reinigungskraft

Reinigungskraft

 (wahlweise 20, 25 oder 30 Wochenstunden)

 

 

Aufgaben:

  • Allgemeine Haushaltstätigkeiten (Geschirrspüler einräumen, Tische abwischen, für eine angenehme Atmosphäre sorgen)
  • Reinigung der Bewohnerzimmer, Gänge, Wohnküchen, Wohnzimmer, Büros, …
  • Betreuung der Pflanzen
  • Atmosphärische Gestaltung der Räume

Bei uns erwarten Sie:

  • Zahlreiche Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag-VG 1: (Einstiegsgehalt auf 37h-Vollzeitbasis zwischen 2.067,40 € und 2.230,40 € brutto/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

Anforderungen:

  • Gefühl für Sauberkeit und eine wohnliche Atmosphäre
  • Teamorientierte Einstellung
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Mail: personalabteilung@haus-sanktjosef.at
oder Tel: 0512/22445-4000

 

Wohngruppenleitung / Stationsleitung

Stationsleitung

(30 bis 37 Wochenstunden)

 

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung einer individuellen Pflege unter Einhaltung zeitgemäßer Pflegestandards
  • Mitarbeiterführung und Personalentwicklung in der Wohngruppe/Station
  • Qualitätssicherung und -entwicklung in der Wohngruppe/Station
  • Mitverantwortung im Leiterteam für die Ausrichtung des gesamten Hauses

 

Bei uns erwarten Sie:

  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit vielen Gestaltungsfreiräumen
  • Geregelte Dienstzeiten (Mo-Fr), kein Nachtdienst, kein Wochenenddienst
  • Teilhabe am äußerst sympathischen Führungsteam des Hauses
  • Kostenlose Fortbildung im Rahmen der hausinternen AZW- Academy
  • Auf Wunsch: Seelsorgliche/psychologische Begleitung
  • Zahlreiche Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag – VG 7 (Einstiegsgehalt auf 37h-Vollzeitbasis zwischen 4.054,32 € und 4.489,22 € zzgl. Zulagen brutto/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

 

Anforderungen:

  • Berufsberechtigung als DGKP
  • Praxis als DGKP von 5 Jahren mit Führungs- und Fachkompetenz
  • Erwünscht: absolvierte Weiterbildung „Basales und mittleres Pflegemanagement“ bzw. Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • Offenheit für außergewöhnliche Innovationen
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder über den „Jetzt online bewerben“-Button oder telefonisch bei

Pflegedienstleiter: Clemens Ledermüller, MSc: 0512/22445-1090

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445-4000

 

 

Heimhilfe

Heimhilfe

(wahlweise 20, 30 oder 37 Wochenstunden)

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Heimbewohner bei der Absolvierung des Alltags
  • Körperliche Pflege entsprechend Ihrer Qualifikation
  • Kontaktherstellung zwischen Bewohnern und unseren hausinternen Seelsorgern und Freizeitpädagogen

Bei uns erwarten Sie:

  • Zahlreiche Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Kostenlose, hausinterne Fortbildung im Rahmen der AZW-Academy
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag – VG 4 (Einstiegsgehalt auf 37h-Vollzeitbasis zwischen 2.337,60 € und 2.567,70 € zzgl. Zulagen brutto/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

Anforderungen:

  • Berufsberechtigung als Heimhilfe
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder über den „Jetzt online bewerben“-Button oder telefonisch bei

Pflegedienstleiter: Clemens Ledermüller, MSc: 0512/22445 – 1090

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445 – 4000

 

Pflegeassistenz

Pflegeassistenz

(wahlweise 20, 30 oder 37 Wochenstunden)

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Heimbewohner bei der Absolvierung des Alltags
  • Körperliche Pflege entsprechend Ihrer Qualifikation
  • Kontaktherstellung zwischen Bewohnern und unseren hausinternen Seelsorgern und Freizeitpädagogen

Bei uns erwarten Sie:

  • Zahlreiche Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Kostenlose, hausinterne Fortbildung im Rahmen der AZW-Academy
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag – VG 5 (Einstiegsgehalt auf 37h-Vollzeitbasis zwischen 2.778,24 € und 3.096,84 € zzgl. Zulagen brutto/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

Anforderungen:

  • Berufsberechtigung als Pflegeassistenz
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder über den „Jetzt online bewerben“-Button oder telefonisch bei

Pflegedienstleiter: Clemens Ledermüller, MSc: 0512/22445 – 1090

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445 – 4000

 

DGKP

DGKP/DiplompflegerIn

 (wahlweise 20, 30 oder 37 Wochenstunden)

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Heimbewohner bei der Absolvierung des Alltags
  • Körperliche Pflege entsprechend Ihrer Qualifikation
  • Kontaktherstellung zwischen Bewohnern und unseren hausinternen Seelsorgern und Freizeitpädagogen

Bei uns erwarten Sie:

  • Zahlreiche Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Kostenlose, hausinterne Fortbildung im Rahmen der AZW-Academy
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag – VG 7 (Einstiegsgehalt auf 37h-Vollzeitbasis zwischen 3.240,94 € und 3.675,84 € zzgl. Zulagen brutto/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

Anforderungen:

  • Berufsberechtigung als DGKP
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder über den „Jetzt online bewerben“-Button oder telefonisch bei

Pflegedienstleiter: Clemens Ledermüller, MSc: 0512/22445 – 1090

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445 – 4000

 

Ehrenamt

 

Ehrenamtliche Tätigkeiten

 (mind. 2 Wochenstunden)

 

Wir bieten Ihnen:

  • Sinnvolle und erfüllende Aufgabe
  • Anderen helfen und dabei unabhängig und flexibel bleiben
  • Einbindung in das bestehende Freiwilligenteam im Haus St. Josef am Inn/neue soziale Kontakte
  • Möglichkeit zum persönlichen Austausch bei monatlichen Ehrenamtlichen-Runden
  • Jährlicher Tagesausflug im Sommer und jährliches Candle-Light-Dinner im Winter als Dankeschön
  • Einladung zu hausinternen Fortbildungen und Vorträgen
  • Gratisgetränk am Tag Ihres Besuches/Ihrer Tätigkeit

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Zeit, Geduld und Ausgeglichenheit
  • Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

Ihre Aufgaben MIT Bewohnern:

  • Zuhören, Erzählen, Vorlesen, einfach da sein
  • Begleitung bei Ausflügen, bei Spaziergängen, zu Gottesdiensten, …
  • Aktivitäten im Rahmen der Tagesgestaltung wie Singen, Spielen, Basteln, …

Ihre Aufgaben FÜR Bewohner:

  • Vorbereiten von Festen wie Geburtstagsfeiern
  • Fotografieren von Festen wie Old Timer Treffen im Haus St. Josef am Inn

Ihre Aufgaben im und um das Haus:

  • Unterstützung bei der Pflege unserer Pflanzen im Haus und auf den Terrassen
  • Gestaltung und Betreuung unseres kleinen Schrebergartens mitten in der Stadt

 

Wenn Sie Interesse an dieser sinnstiftenden und erfüllenden Aufgabe haben, dann nehmen Sie bitte mit unserem Freiwilligen-Koordinator und Betriebsseelsorger, Herrn Mag. Geisler Andreas, Kontakt auf:

Mail: ehrenamt@haus-sanktjosef.at (0512/22445-2492)

Servicekraft InnCafé

Servicekraft InnCafé

 (20 Wochenstunden)

 

 

Das InnCafé, topmodern, zentral gelegen und in einem herzlichen Umfeld, ist unser Begegnungsort für Jung und Alt, sowohl für externe Tagesgäste als auch für Bewohner des Haus St. Josef am Inn.

Ihre Aufgaben:

  • Sympathische und engagierte Bewirtung unserer Bewohner, ihrer Familien und der externen Tagesgäste
  • Gelegentlich: Unterstützung des Küchenteams in unserer hauseigenen Zentralküche

Bei uns erwarten Sie:

  • Geregelte Dienstzeiten (Keine Spät- oder Nachtdienste!)
    • Hauptsächlich: im InnCafé bis max. 17:30 Uhr
    • Fallweise: Mithilfe in der Zentralküche bis max. 19:15 Uhr
  • Zahlreiche attraktive Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Topmodernes Ambiente
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag-VG 1: (Einstiegsgehalt auf 37h-Vollzeitbasis zwischen 2.067,40 € und 2.230,40 € brutto/Monat, 14x jährlich zzgl. Sonn- und Feiertagszulagen, zzgl. Trinkgeld – abhängig von den Vordienstjahren)

Anforderungen:

  • Gastronomische Erfahrung (möglichst mit Bildungsabschluss im gastronomischen Bereich)
  • Gutes Gespür für hilfsbedürftige Menschen
  • Bereitschaft zum fallweisen Einsatz in der Zentralküche
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Mail: personalabteilung@haus-sanktjosef.at
oder Tel: 0512/22445-4000

Rezeptionistin

RezeptionistIn

(wahlweise 25 – 30 Wochenstunden)

 

Unsere langjährige Rezeptionistin geht in Pension.

Wir suchen ihre Nachfolge.

 

Als Rezeptionistin repräsentieren Sie mit Ihrem freundlichen und gepflegten Auftreten unser Haus nach innen und nach außen. Sie koordinieren die täglichen Begegnungen im Alltag und erfüllen einfache verwaltungstechnische Aufgaben.

 

Nach Ihrer gewissenhaften Einschulung übernehmen Sie schrittweise folgende Aufgaben:

  • Freundlicher Umgang mit Bewohnern, Hausgästen, Mitarbeitern
  • Telefonische und persönliche Hilfestellung in speziellen Anliegen
  • Organisation von Sachgütern (Zeitungen, Post, Lieferungen, …)
  • Individuelle Abrechnungen über EDV durchführen (Apotheke, InnCafé)

 

Bei uns

  • werden Sie Teil einer äußerst sympathischen Betriebsgemeinschaft
  • haben Sie geregelte Dienstzeiten (von Montag bis Freitag)
  • arbeiten Sie in einem topmodernen Hotel-Ambiente
  • genießen Sie zahlreiche Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, täglich kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, etc.…)
  • haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Entlohnung:

Ohne Vordienstzeiten:               2.033 € brutto = 1.619 € netto (14x jährlich)

Mit 10 Jahren Vordienstzeit:      2.292 € brutto = 1.758 € netto (14x jährlich)

 

Wir bevorzugen

  • eine sympathische, gepflegte und gewandte Persönlichkeit
  • mit hoher Sozialkompetenz und ihrer
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses,
  • fachlich gebildet durch eine Handelsschule, HAK- oder AHS-Matura
  • und vertraut im Umgang mit der EDV (einfache Verwaltungsaufgaben)

Wir freuen uns, wenn Sie mit mir in Kontakt treten:

Dr. Christian Juranek (Geschäftsführer) unter 0664 / 264 29 58 oder sich schriftlich bewerben unter geschaeftsfuehrung@haus-sanktjosef.at

Posao medicinske sestre Austrija (bosanski)

Vorvertrag (deutsch)

Predugovor (bosanski)