Offene Stellen
Wie Mitarbeiter uns bewerten:
Wir sind ein privates, christlich geführtes Senioren- und Pflegeheim, direkt gegenüber der Innsbrucker Altstadt an der Nordseite des Inn gelegen. Wir sind das österreichweit am meisten ausgezeichnete Seniorenheim. Innovative Ideen, wie die jährlichen Gardasee- und Vorarlbergurlaube, werden von unseren Bewohnern besonders geschätzt.
Die behinderten Menschen unserer Lehr- und Lernwäscherei (zahlreiche Inklusionspreise) werden nicht nur auf das Arbeitsleben vorbereitet, sie bringen auch viel Wärme und Herzlichkeit in das Miteinander unseres Hauses.
Als familienfreundlichster Non-Profit-Betrieb Tirols finden wir eine Lösung für Sie, Familie und Beruf zu vereinen.
Durch unsere klein strukturierten, schön gestalteten Wohngruppen ist ein familiäres und persönliches Klima gegeben.
Ein vertrauensvolles, offenes und transparentes Miteinander bilden die Grundphilosophie unserer Zusammenarbeit.
Sollten Sie sich für eine der hier ausgeschriebenen Stellen interessieren, so nehmen Sie bitte mit der Personalabteilung Kontakt auf.
Ehrenamt
Ehrenamtliche Tätigkeiten
(mind. 2 Wochenstunden)
Wir bieten Ihnen:
- Sinnvolle und erfüllende Aufgabe
- Anderen helfen und dabei unabhängig und flexibel bleiben
- Einbindung in das bestehende Freiwilligenteam im Haus St. Josef am Inn/neue soziale Kontakte
- Möglichkeit zum persönlichen Austausch bei monatlichen Ehrenamtlichen-Runden
- Jährlicher Tagesausflug im Sommer und jährliches Candle-Light-Dinner im Winter als Dankeschön
- Einladung zu hausinternen Fortbildungen und Vorträgen
- Gratisgetränk am Tag Ihres Besuches/Ihrer Tätigkeit
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Zeit, Geduld und Ausgeglichenheit
- Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit
- Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)
Ihre Aufgaben MIT Bewohnern:
- Zuhören, Erzählen, Vorlesen, einfach da sein
- Begleitung bei Ausflügen, bei Spaziergängen, zu Gottesdiensten, …
- Aktivitäten im Rahmen der Tagesgestaltung wie Singen, Spielen, Basteln, …
Ihre Aufgaben FÜR Bewohner:
- Vorbereiten von Festen wie Geburtstagsfeiern
- Fotografieren von Festen wie Old Timer Treffen im Haus St. Josef am Inn
Ihre Aufgaben im und um das Haus:
- Unterstützung bei der Pflege unserer Pflanzen im Haus und auf den Terrassen
- Gestaltung und Betreuung unseres kleinen Schrebergarten mitten in der Stadt
Wenn Sie Interesse an dieser sinnstiftenden und erfüllenden Aufgabe haben, dann nehmen Sie bitte mit unserem Freiwilligen-Koordinator und Betriebsseelsorger, Herrn Mag. Geisler Andreas, Kontakt auf:
Mail: geisler@haus-sanktjosef.at (0512/22445-2492)
Pflegeberufe
Heimhilfe, Pflegeassistenz, Pflegefachassistenz, DiplompflegerIn/DGKP, Fachsozialbetreuung/Altenarbeit, Diplomsozialbetreuung/Altenarbeit
(20, 30 oder 38 Wochenstunden)
Wir bieten Ihnen:
- Gemeinsamer Start in den Tag mit einem kostenlosen Frühstück
- Freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag
- Kostenlose, hausinterne Schulungsmöglichkeit in Kooperation mit der AZW- Academy (Ausbildungszentrum West)
- Mitarbeiterrestaurant mit preisgestützten Mahlzeiten aus der hauseigenen Küche (Auszeichnung für nachhaltige Verarbeitung regionaler Lebensmittel)
- Gemeinschaftsfördernde Angebote wie Betriebsausflüge, Besinnungstag, Törggelepartie, Weihnachtsfeier, Sommerterrassenfest
- Auf Wunsch: Seelsorgliche/psychologische Begleitung
- Schöne, moderne Räumlichkeiten und erholsame Mitarbeiterterrassen
- Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag – VG 4-7 (abhängig von der Ausbildung, Vordienstzeiten können bis zu 10 Jahren angerechnet werden)
Anforderungen:
- Berufsberechtigung als Pflegefachkraft
- Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Heimbewohner bei der Absolvierung des Alltags
- Körperliche Pflege entsprechend Ihrer Qualifikation
- Kontaktherstellung zwischen Bewohnern und unseren hausinternen Seelsorgern und Freizeitpädagogen
Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder per Mail an personalabteilung@haus-sanktjosef.at oder telefonisch bei
Pflegedienstleitung: DGKP Agnes Pucher: 0512/22445-1090
Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445-4000
Stationsleitung
Stationsleitung
(30 bis 37 Wochenstunden)
Ich möchte gestalten, entwickeln, ein ganzes Haus mitprägen und gerne Verantwortung für meine eigene Wohngruppe/Station übernehmen.
Ich möchte mir meinen Arbeitsalltag frei einteilen, das Wochenende zuhause bei meinen Liebsten verbringen und trotzdem gut verdienen! Nachtdienste sind einfach nichts für mich, viel lieber arbeite ich untertags.
Wenn Sie sich von einem solchen Berufsbild angesprochen fühlen, dann werden Sie Teil unserer äußerst sympathischen und herzlichen Betriebsgemeinschaft!
Wir freuen uns auf Sie und heißen Sie gerne bei uns willkommen.
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung einer individuellen Pflege unter Einhaltung zeitgemäßer Pflegestandards
- Mitarbeiterführung und Personalentwicklung in der Wohngruppe/Station
- Qualitätssicherung und -entwicklung in der Wohngruppe/Station
- Mitverantwortung im Leiterteam für die Ausrichtung des gesamten Hauses.
Wir bieten Ihnen:
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit vielen Gestaltungsfreiräumen
- Geregelte Dienstzeiten (Mo-Fr), kein Nachtdienst, kein Wochenenddienst
- Teilhabe am äußerst sympathischen Führungsteam des Hauses
- Kostenlose Fortbildung im Rahmen der hausinternen AZW- Academy
- Auf Wunsch: Seelsorgliche/psychologische Begleitung
- Zahlreiche Sozialleistungen wie
- Gemeinsamer Start in den Tag mit einem kostenlosen Frühstück
- Freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag
- Betriebsausflüge, Törggelepartie, Weihnachtsfeier, Sommerterrassenfest
- Mitarbeiterrestaurant mit preisgestützten Mahlzeiten aus der hauseigenen und mehrfach ausgezeichneten Küche
- Schönes, modernes Ambiente
- Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung: mindestens 3437,66€ brutto/Monat (14x im Jahr) auf Vollzeitbasis (SWÖ-Kollektivvertrag-VG 7, Vordienstzeiten können bis zu 10 Jahren angerechnet werden)
Anforderungen:
- Berufsberechtigung als DGKP
- Praxis als DGKP von 5 Jahren mit Führungs- und Fachkompetenz
- Erwünscht: absolvierte Weiterbildung „Basales und mittleres Pflegemanagement“ bzw. Bereitschaft, diese zu absolvieren
- Offenheit für außergewöhnliche Innovationen
- Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)
Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder per Mail an personalabteilung@haus-sanktjosef.at oder telefonisch bei
Pflegedienstleitung: DGKP Agnes Pucher: 0512/22445-1090
Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445-4000
Wohnküche
Stationsküchen-BetreuerIn
(30 Wochenstunden)
Ihre Aufgaben:
Jede Wohngruppe/Station lädt in ihre individuelle Wohnküche zu den täglichen Mahlzeiten ein. Sie betreuen eine dieser Wohnküchen:
- Essensvorbereitung (Tischdecken, Tischgestaltung, …)
- Reinigung der Wohnküche nach den Mahlzeiten (Geschirrspüler einräumen, Tische abwischen, …)
Wir bieten Ihnen:
- Zahlreiche Sozialleistungen wie
- Gemeinsamer Start in den Tag mit einem kostenlosen Frühstück
- Freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag
- Betriebsausflüge, Besinnungstag, Törggelepartie, Weihnachtsfeier, Sommerterrassenfest
- Mitarbeiterrestaurant mit preisgestützten Mahlzeiten aus der hauseigenen Küche (Auszeichnung für nachhaltige Verarbeitung regionaler Lebensmittel)
- Schönes, modernes Ambiente
- Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung: mindestens 1718,20€ brutto/Monat (37-Stunden-Vollzeitbasis) – 14x jährlich (SWÖ-Kollektivvertrag – VG 1, Vordienstzeiten können bis zu 10 Jahren angerechnet werden)
- Gleichmäßiges Arbeitsaufkommen ohne stressige Stoßzeiten
Anforderungen:
- Ausgeprägtes Gefühl für Sauberkeit und eine wohnliche Atmosphäre
- Teamorientierte Einstellung
- Sie kommen mit geteilten Diensten gut zurecht, ein Wohnort in Innsbruck und Umgebung wäre dazu sinnvoll
- Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)
Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu mit einem Lebenslauf inklusive Foto bei HR-Recruiter Herrn Juranek Clemens.
Mail: personalabteilung@haus-sanktjosef.at (0512/22445-4300)
Reinigung und Atmosphäre
Reinigungskraft
(30 Wochenstunden)
Ihre Aufgaben:
- Reinigung der Bewohnerzimmer, Gänge, Wohnküchen, Wohnzimmer, Büros, …
- Betreuung der Pflanzen
- Atmosphärische Gestaltung der Räume
Wir bieten Ihnen:
- Zahlreiche Sozialleistungen wie
- Gemeinsamer Start in den Tag mit einem kostenlosen Frühstück
- Freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag
- Betriebsausflüge, Besinnungstag, Törggelepartie, Weihnachtsfeier, Sommerterrassenfest
- Mitarbeiterrestaurant mit preisgestützten Mahlzeiten aus der hauseigenen Küche (Auszeichnung für nachhaltige Verarbeitung regionaler Lebensmittel)
- Auf Wunsch: Seelsorgliche/psychologische Begleitung
- Schönes, modernes Ambiente
- Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung: mindestens 1718,20€ brutto/Monat (37-Stunden-Vollzeitbasis) – 14x jährlich (SWÖ-Kollektivvertrag – VG 1, Vordienstzeiten können bis zu 10 Jahren angerechnet werden)
- Gleichmäßiges Arbeitsaufkommen ohne stressige Stoßzeiten
Anforderungen:
- Sauberkeits- und Hygieneverständnis
- Teamorientierte Einstellung
- Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)
Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu mit einem Lebenslauf inklusive Foto bei HR-Recruiter Herrn Juranek Clemens.
Mail: personalabteilung@haus-sanktjosef.at (0512/22445-4300)