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Wie Mitarbeiter uns bewerten:

kununu

Wir sind ein privates, christlich geführtes Senioren- und Pflegeheim, direkt gegenüber der Innsbrucker Altstadt an der Nordseite des Inn gelegen. Wir sind das österreichweit am meisten ausgezeichnete Seniorenheim. Innovative Ideen, wie die jährlichen Gardasee- und Vorarlbergurlaube, werden von unseren Bewohnern besonders geschätzt.

Die behinderten Menschen unserer Lehr- und Lernwäscherei (zahlreiche Inklusionspreise) werden nicht nur auf das Arbeitsleben vorbereitet, sie bringen auch viel Wärme und Herzlichkeit in das Miteinander unseres Hauses.

Als familienfreundlichster Non-Profit-Betrieb Tirols finden wir eine Lösung für Sie, Familie und Beruf zu vereinen.

Durch unsere klein strukturierten, schön gestalteten Wohngruppen ist ein familiäres und persönliches Klima gegeben.

Ein vertrauensvolles, offenes und transparentes Miteinander bilden die Grundphilosophie unserer Zusammenarbeit.

Sollten Sie sich für eine der hier ausgeschriebenen Stellen interessieren, so nehmen Sie bitte mit der Personalabteilung Kontakt auf.

Für Informationen zum Datenschutz bei Bewerbungen: hier klicken

Bezahlte Ausbildung zur Pflegeassistenz

Bezahlte Ausbildung zur Pflegeassistenz

(37 Wochenstunden)

Ich würde gerne mit Menschen arbeiten, ihnen helfen, ihnen zuhören, einfach für sie da sein. Ich würde mich gerne praxisnah zur Pflegeassistenz ausbilden lassen und gleichzeitig gut verdienen. Ein familiäres, warmherziges Betriebsklima und ein vertrauensvolles, transparentes Miteinander sind mir wichtig. Ich liebeinnovative Ideen und habe Freude daran, diese im Team zu entwickeln und umzusetzen.

Wenn Sie sich von einem solchen Berufsbild angesprochen fühlen, dann werden Sie Teil unserer äußerst sympathischen Betriebsgemeinschaft. Wir freuen uns auf Sie und heißen Sie gerne bei uns willkommen.

Ihre Aufgaben:

  • 50% bezahlte Praxisausbildung in unserer ausgezeichneten Lehr- und Lernwohngruppe
  • 50% Theorieausbildung bei unserem Kooperationspartner AZW

Bei uns bekommen Sie:

  • Zahlreiche Sozialleistungen wie
    • Gemeinsamer Start in den Tag mit einem kostenlosen Frühstück
    • Freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag
    • Betriebsausflüge, Besinnungstag, Törggelepartie, Weihnachtsfeier, Sommerterrassenfest
    • Mitarbeiterrestaurant mit preisgestützten Mahlzeiten aus der hauseigenen Küche (Auszeichnung für nachhaltige Verarbeitung regionaler Lebensmittel)
    • Auf Wunsch: Seelsorgliche/psychologische Begleitung
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Neueste Erkenntnisse der Pflegewissenschaft durch AZW-Kooperation
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung: während der Ausbildung mindestens 1014,50€ brutto bzw.861,11€ netto/Monat (14x jährlich) und nach der Ausbildung mindestens 2350,89€ brutto/Monat (14x jährlich), Vordienstzeiten können bis zu 10 Jahren angerechnet werden.

Anforderungen:

  • Freude am Umgang mit betagten Menschen und ein offenes Ohr für deren spannende Lebensgeschichten
  • Lernbereitschaft
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder per Mail an personalabteilung@haus-sanktjosef.at oder telefonisch bei

Pflegedienstleitung: DGKP Agnes Pucher: 0512/22445-1090

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445-4000

Ehrenamt

Ehrenamtliche Tätigkeiten

 (mind. 2 Wochenstunden)

 

Wir bieten Ihnen:

  • Sinnvolle und erfüllende Aufgabe
  • Anderen helfen und dabei unabhängig und flexibel bleiben
  • Einbindung in das bestehende Freiwilligenteam im Haus St. Josef am Inn/neue soziale Kontakte
  • Möglichkeit zum persönlichen Austausch bei monatlichen Ehrenamtlichen-Runden
  • Jährlicher Tagesausflug im Sommer und jährliches Candle-Light-Dinner im Winter als Dankeschön
  • Einladung zu hausinternen Fortbildungen und Vorträgen
  • Gratisgetränk am Tag Ihres Besuches/Ihrer Tätigkeit

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Zeit, Geduld und Ausgeglichenheit
  • Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

Ihre Aufgaben MIT Bewohnern:

  • Zuhören, Erzählen, Vorlesen, einfach da sein
  • Begleitung bei Ausflügen, bei Spaziergängen, zu Gottesdiensten, …
  • Aktivitäten im Rahmen der Tagesgestaltung wie Singen, Spielen, Basteln, …

Ihre Aufgaben FÜR Bewohner:

  • Vorbereiten von Festen wie Geburtstagsfeiern
  • Fotografieren von Festen wie Old Timer Treffen im Haus St. Josef am Inn

Ihre Aufgaben im und um das Haus:

  • Unterstützung bei der Pflege unserer Pflanzen im Haus und auf den Terrassen
  • Gestaltung und Betreuung unseres kleinen Schrebergarten mitten in der Stadt

Wenn Sie Interesse an dieser sinnstiftenden und erfüllenden Aufgabe haben, dann nehmen Sie bitte mit unserem Freiwilligen-Koordinator und Betriebsseelsorger, Herrn Mag. Geisler Andreas, Kontakt auf:

Mail: geisler@haus-sanktjosef.at (0512/22445-2492)

Pflegeberufe

Heimhilfe, Pflegeassistenz, Pflegefachassistenz, DiplompflegerIn/DGKP, Fachsozialbetreuung/Altenarbeit, Diplomsozialbetreuung/Altenarbeit

 (20, 30 oder 38 Wochenstunden)

 

Wir bieten Ihnen:

  • Gemeinsamer Start in den Tag mit einem kostenlosen Frühstück
  • Freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag
  • Kostenlose, hausinterne Schulungsmöglichkeit in Kooperation mit der AZW- Academy (Ausbildungszentrum West)
  • Mitarbeiterrestaurant mit preisgestützten Mahlzeiten aus der hauseigenen Küche (Auszeichnung für nachhaltige Verarbeitung regionaler Lebensmittel)
  • Gemeinschaftsfördernde Angebote wie Betriebsausflüge, Besinnungstag, Törggelepartie, Weihnachtsfeier, Sommerterrassenfest
  • Auf Wunsch: Seelsorgliche/psychologische Begleitung
  • Schöne, moderne Räumlichkeiten und erholsame Mitarbeiterterrassen
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag – VG 4-7 (abhängig von der Ausbildung, Vordienstzeiten können bis zu 10 Jahren angerechnet werden)

Anforderungen:

  • Berufsberechtigung als Pflegefachkraft
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Heimbewohner bei der Absolvierung des Alltags
  • Körperliche Pflege entsprechend Ihrer Qualifikation
  • Kontaktherstellung zwischen Bewohnern und unseren hausinternen Seelsorgern und Freizeitpädagogen

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder per Mail an personalabteilung@haus-sanktjosef.at oder telefonisch bei

Pflegedienstleitung: DGKP Agnes Pucher: 0512/22445-1090

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445-4000

Stationsleitung

Stationsleitung

(30 bis 37 Wochenstunden)

 

Ich möchte gestalten, entwickeln, ein ganzes Haus mitprägen und gerne Verantwortung für meine eigene Wohngruppe/Station übernehmen.

Ich möchte mir meinen Arbeitsalltag frei einteilen, das Wochenende zuhause bei meinen Liebsten verbringen und trotzdem gut verdienen! Nachtdienste sind einfach nichts für mich, viel lieber arbeite ich untertags.

Wenn Sie sich von einem solchen Berufsbild angesprochen fühlen, dann werden Sie Teil unserer äußerst sympathischen und herzlichen Betriebsgemeinschaft!

Wir freuen uns auf Sie und heißen Sie gerne bei uns willkommen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung einer individuellen Pflege unter Einhaltung zeitgemäßer Pflegestandards
  • Mitarbeiterführung und Personalentwicklung in der Wohngruppe/Station
  • Qualitätssicherung und -entwicklung in der Wohngruppe/Station
  • Mitverantwortung im Leiterteam für die Ausrichtung des gesamten Hauses.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit vielen Gestaltungsfreiräumen
  • Geregelte Dienstzeiten (Mo-Fr), kein Nachtdienst, kein Wochenenddienst
  • Teilhabe am äußerst sympathischen Führungsteam des Hauses
  • Kostenlose Fortbildung im Rahmen der hausinternen AZW- Academy
  • Auf Wunsch: Seelsorgliche/psychologische Begleitung
  • Zahlreiche Sozialleistungen wie
    • Gemeinsamer Start in den Tag mit einem kostenlosen Frühstück
    • Freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag
    • Betriebsausflüge, Törggelepartie, Weihnachtsfeier, Sommerterrassenfest
    • Mitarbeiterrestaurant mit preisgestützten Mahlzeiten aus der hauseigenen und mehrfach ausgezeichneten Küche
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung: mindestens 3437,66€ brutto/Monat (14x im Jahr) auf Vollzeitbasis (SWÖ-Kollektivvertrag-VG 7, Vordienstzeiten können bis zu 10 Jahren angerechnet werden)

 

Anforderungen:

  • Berufsberechtigung als DGKP
  • Praxis als DGKP von 5 Jahren mit Führungs- und Fachkompetenz
  • Erwünscht: absolvierte Weiterbildung „Basales und mittleres Pflegemanagement“ bzw. Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • Offenheit für außergewöhnliche Innovationen
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder per Mail an personalabteilung@haus-sanktjosef.at oder telefonisch bei

Pflegedienstleitung: DGKP Agnes Pucher: 0512/22445-1090

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445-4000

Wohnküche

Stationsküchen-BetreuerIn

 (30 Wochenstunden)

 

Ihre Aufgaben:

Jede Wohngruppe/Station lädt in ihre individuelle Wohnküche zu den täglichen Mahlzeiten ein. Sie betreuen eine dieser Wohnküchen:

  • Essensvorbereitung (Tischdecken, Tischgestaltung, …)
  • Reinigung der Wohnküche nach den Mahlzeiten (Geschirrspüler einräumen, Tische abwischen, …)

Wir bieten Ihnen:

  • Zahlreiche Sozialleistungen wie
    • Gemeinsamer Start in den Tag mit einem kostenlosen Frühstück
    • Freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag
    • Betriebsausflüge, Besinnungstag, Törggelepartie, Weihnachtsfeier, Sommerterrassenfest
    • Mitarbeiterrestaurant mit preisgestützten Mahlzeiten aus der hauseigenen Küche (Auszeichnung für nachhaltige Verarbeitung regionaler Lebensmittel)
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung: mindestens 1718,20€ brutto/Monat (37-Stunden-Vollzeitbasis) – 14x jährlich (SWÖ-Kollektivvertrag – VG 1, Vordienstzeiten können bis zu 10 Jahren angerechnet werden)
  • Gleichmäßiges Arbeitsaufkommen ohne stressige Stoßzeiten

Anforderungen:

  • Ausgeprägtes Gefühl für Sauberkeit und eine wohnliche Atmosphäre
  • Teamorientierte Einstellung
  • Sie kommen mit geteilten Diensten gut zurecht, ein Wohnort in Innsbruck und Umgebung wäre dazu sinnvoll
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu mit einem Lebenslauf inklusive Foto bei HR-Recruiter Herrn Juranek Clemens.

Mail: personalabteilung@haus-sanktjosef.at (0512/22445-4300)

Reinigung und Atmosphäre

Reinigungskraft

 (20 Wochenstunden)

 

Ihre Aufgaben:

  • Reinigung der Bewohnerzimmer, Gänge, Wohnküchen, Wohnzimmer, Büros, …
  • Betreuung der Pflanzen
  • Atmosphärische Gestaltung der Räume

Wir bieten Ihnen:

  • Zahlreiche Sozialleistungen wie
    • Gemeinsamer Start in den Tag mit einem kostenlosen Frühstück
    • Freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag
    • Betriebsausflüge, Besinnungstag, Törggelepartie, Weihnachtsfeier, Sommerterrassenfest
    • Mitarbeiterrestaurant mit preisgestützten Mahlzeiten aus der hauseigenen Küche (Auszeichnung für nachhaltige Verarbeitung regionaler Lebensmittel)
    • Auf Wunsch: Seelsorgliche/psychologische Begleitung
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung: mindestens 1718,20€ brutto/Monat (37-Stunden-Vollzeitbasis) – 14x jährlich (SWÖ-Kollektivvertrag – VG 1, Vordienstzeiten können bis zu 10 Jahren angerechnet werden)
  • Gleichmäßiges Arbeitsaufkommen ohne stressige Stoßzeiten

Anforderungen:

  • Sauberkeits- und Hygieneverständnis
  • Teamorientierte Einstellung
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu mit einem Lebenslauf inklusive Foto bei HR-Recruiter Herrn Juranek Clemens.

Mail: personalabteilung@haus-sanktjosef.at (0512/22445-4300)

 

COVID-19 Info

Geschätzte Besucher und Angehörige des Haus St. Josef am Inn,

das aktuell sehr niedrige Infektionsgeschehen erlaubt es uns, weitere Öffnungsschritte vorzunehmen.

  • Das Heim ist nun wieder zwischen 7 Uhr und 20 Uhr geöffnet (Nordeingang und Südeingang).
  • Es gilt weiterhin die 3G-Pflicht (geimpft, getestet oder genesen) und die FFP2-Maskenpflicht während des ganzen Besuches (auch in den Bewohnerzimmern).

Der Zutritt in unser InnCafé ist ab sofort wieder für die Öffentlichkeit möglich. Es gelten jedoch weiterhin folgende Regeln:

  • Öffnungszeiten: MO-SO von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • 1 Tisch / 1 Familie – bitte keine Vermischung mit Bewohnern oder Besuchern von anderen Tischen!
  • FFP2- Maskenpflicht beim Verlassen des Tisches

Diese Maßnahmen gelten bis auf Weiteres.