Offene Stellen

Sollten Sie sich für eine der hier ausgeschriebenen Stellen interessieren, so nehmen Sie bitte mit der Geschäftsführung Kontakt auf.

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Koch

Das Haus St. Josef am Inn ist ein Senioren- und Pflegeheim mit145 Bewohnern und 135 Mitarbeitern sowie zahlreichen Tagesgästen im dazugehörigen InnCafe.

Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit geregelten Dienstzeiten in einem sehr sympathischen und freundlichen Team. Wir freuen uns, wenn Sie als

Koch / Köchin

(38 Wochenstunden)

 

mit Ihrem Fachwissen, Ihrer Kreativität und Ihrem Fleiß dazu beitragen möchten, unsere kulinarischen Ansprüche auf einem ansprechenden Niveau mit zu erfüllen.

 

Als ein der Kirche nahe stehendes Haus setzen wir Ihre Identifikation mit den christlichen Grundwerten voraus.

 

Für weitere Informationen oder Ihre Bewerbung nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Küchenchef, Herrn Hermann Praxmarer, auf: 0512 / 22 44 5 – 5090

Wäschereileitung

Unsere Lehrwäscherei für Menschen mit Handicap ist ein Ort der Herzenswärme, der Sympathie aber auch der anspruchsvollen Leistung. Unsere Wäschereileiterin geht Mitte 2020 in Pension. Zu ihrer schrittweisen Nachfolge suchen wir bereits jetzt eine

Wäschereileiterin

Am Beginn: 25 Wochenstunden

Ca. ab Neujahr: 34 Wochenstunden.

Zur guten Erfüllung dieser zentralen Aufgabe sind erforderlich:

  • Eine reife, ausgleichende, Persönlichkeit
  • Gutes menschliches Gespür für Menschen mit einer Behinderung
  • Organisationsgeschick
  • Wenn möglich Führungserfahrung
  • Fachliches Verständnis für Textilien und Näharbeiten (Schneiderin von Vorteil)
  • Identifikation mit den christlichen Grundwerten unseres Hauses

Wir ermöglichen Ihnen ein schrittweises Hineinwachsen in Ihre neue Aufgabe und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme mit Frau Hilda Abdel Malak: 0512 / 22 44 5 – 5590.

Wohngruppenleiter/in

Pensum zwischen 75 % und 100 %

Im Haus St. Josef am Inn wohnen in einer Wohngruppe ca. 20 Bewohnerinnen. Geleitet wird eine solche Wohngruppe von einer Diplomkrankenpflegerin oder einem Diplomkrankenpfleger.

Diese Führungskraft ist für diese Organisationseinheit verantwortlich und kann sie in Einklang mit den Grundwerten des Hauses weitgehend eigenständig gestalten und nach ihren Vorstellungen und ihrer Pflegephilosophie führen.

Die Wohngruppenleiter sind im Haus St. Josef am Inn die Säulen in der Pflege und gehören damit zum engeren Führungskreis des Hauses.  Sie sind in alle wesentlichen Entscheidungen mit eingebunden und werden wöchentlich in einer eigenen Sitzung über sämtliche Geschehnisse im Senioren- und Pflegeheim informiert. Neue Entwicklungen werden gemeinsam überlegt und umgesetzt.

Aufgrund dieser anspruchsvollen Aufgabe erwarten wir von Ihnen:

  • Abgeschlossene (!) Ausbildung als Diplomkrankenpfleger/in
  • Basales und mittleres Pflegemanagement ist von Vorteil
  • Positive Einstellung zum Beruf und Berufsfreude
  • Möglichst Führungserfahrung
  • Organisationsgeschick
  • Eine ausgleichende und reife Persönlichkeit
  • Umsicht und sensible Wahrnehmung der Geschehnisse rund um Sie herum
  • Wertschätzenden Umgang mit Ihrem Mitmenschen
  • Identifikation mit den Grundsätzen eines christlich geführten Hauses

 

Wir bieten:

  • Eine gute zeitgemäße Entlohnung nach dem BAGS-Schema unter Berücksichtigung Ihrer Vordienstzeiten
  • Jahresdurchgängige Fortbildung in der Hauseigenen Academy
  • Ein vielseitiges Angebot zur Förderung des sozialen Lebens unter den Mitarbeitern und ihrer hausinternen Vernetzung
  • Ein wohlwollender und menschlicher Grundton in unserem Miteinander
  • Viel Gestaltungsspielräume
  • Die Mitarbeit im meist ausgezeichneten Haus Österreichs

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so laden Wir Sie ein, mit unserer Pflegedienstleiterin DGKP Agnes Pucher: 0512 / 22 44 5 – 1090; Pucher@haus-sanktjosef.at oder mit unserem Geschäftsführer: 0512 / 22 44 5 – 4000; dr.juranek@haus-sanktjosef.at, Kontakt aufzunehmen.

 

Reinigung

Reinigung

30 Wochenstunden

Das gastronomische Angebot des Haus St. Josef am Inn stellt einen der vier Schwerpunkte in der Betreuung und Pflege unserer Bewohner dar. Dabei werden deren Lebensräume durch das Team für Atmosphäre sauber gehalten und gestaltet.

Zur Unterstützung in dieser wichtigen Aufgabe suchen wir eine kultivierte Frau:

  • mit einer liebenden Grundhaltung zum hilfs- und pflegebedürftigen Menschen
  • mit einem ausgeprägten Gefühl für Sauberkeit und eine wohnliche Atmosphäre
  • die kommunikativ ist und beste Deutschkentnisse hat
  • die teamorientiert arbeitet
  • die ihre Aufgabe als Dienst am Menschen versteht und
  • die sich mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses identifiziert.

Wir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Entlohnung
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • eine sinnvolle Aufgabe im Dienst des Nächsten

Entlohnung nach dem SWÖ-KV-Schema unter Berücksichtigung Ihrer einschlägigen Vordienstzeiten.

Sollten wir Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt haben, so nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Abteilungsleiterin, Frau Hell 0512/22445 – 2495 auf.

Mitarbeiterin im Service und Küchenhilfe

Pensum: 30 WSt.

Zur Ergänzung unseres harmonischen Teams suchen wir für unser InnCafé eine fleißige und ehrliche Mitarbeiterin mit verschiedenen Aufgaben

im Service und als Küchenhilfe

  • Sie haben Erfahrung in diesen beiden Bereichen,
  • Sie arbeiten gerne mit hilfs- und pflegebedürftigen Menschen,
  • Sie sind flexibel einsetzbar und
  • Sie können sich mit den Grundwerten eines christlich geführten Hauses identifizieren

Entlohnung nach dem BAGS-Schema unter Berücksichtigung Ihrer einschlägigen Vordienstzeiten.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Ansprechpartner: Herr Hermann Praxmarer (Küchenchef), Tel.: 0512-22445-5090

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Sie haben Zeit und wollen aktiv werden? Da gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten, sich in unserem Haus freiwillig zu engagieren und ehrenamtlich tätig zu sein. Hier finden Sie einen Überblick über unterschiedliche Engagementfelder und eine Auswahl, was Sie alles machen könnten. Was interessiert Sie, wo möchten Sie neue Erfahrungen sammeln, welche neuen Fähigkeiten und Fertigkeiten möchten Sie für sich entwickeln, wo möchten Sie gerne aktiv werden? Suchen Sie sich ein Engagement aus:

Pensum: ab 5 % das entspricht 2 Stunden pro Woche

Tätigkeiten mit BewohnerInnen

  • Vorlesen, Erzählen, Zuhören, einfach Dasein
  • Spaziergang am Inn entlang, eine Runde in den Hofgarten, in die Stadt hinein
  • Begleitung zu Gottesdiensten im Haus oder in die Heimatkirche, Friedhofsbesuche
  • Begleitung zu Arztterminen, Fahrt zur Physiotherapie, kleine Einkäufe erledigen
  • Aktivitäten im Rahmen der Tagesgestaltung wie Basteln, Singen, Spielen, Lesen, …
  • Begleitung bei Ausflügen ins Grüne, in ein Museum, in die Altstadt
  • Beschäftigung von an Demenz erkrankten Menschen in der jeweiligen Wohngruppe

Tätigkeiten für BewohnerInnen

  • Vorbereitung bei Festen wie Geburtstagen…
  • FotografInnen für Feste wie Geburtstagen

Tätigkeiten im und um das Haus

  • Unterstützung für die Pflege unserer Pflanzen im Haus und auf den Terrassen
  • Gestaltung und Betreuung unseres kleinen Schrebergarten mitten in der Stadt

Was Sie mitbringen sollten

  • Zeit, Geduld und Ausgeglichenheit
  • Positive Einstellung zur Arbeit mit alten Menschen
  • Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen
  • Geduld im Umgang mit alten und pflegebedürftigen Menschen
  • Geduld im Umgang mit Menschen mit einer demenziellen Erkrankung
  • Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit

Was wir Ihnen bieten

  • Einbindung in das bestehende Freiwilligenteam im Haus
  • Möglichkeiten zum Austausch bei monatlichen Freiwilligen-Runden
  • jährlicher Tagesausflug im Sommer als Dankeschön
  • jährliches Candle-Light-Dinner im Winter als Dankeschön
  • Einladung zu internen Fortbildungen und Vorträgen
  • Geburtstagswünsche sowie Oster- und Weihnachtsgrüße
  • Gratisgetränk am Tag Ihres Besuches / Ihrer Tätigkeit
  • Versicherungsschutz durch Haft- und Unfallversicherung

Was Sie davon haben

  • Dankbarkeit der betreuten Menschen
  • Neue soziale Kontakte
  • Eine sinnvolle und erfüllende Aufgabe
  • Anderen helfen un dabei unabhängig und flexibel bleiben
  • Fähigkeiten ausleben und aktiv sein
  • Kompetenzen erweitern
  • Sammeln neuer Erfahrungen

Ist es uns gelungen, Ihr Interesse zu wecken? Dann freuen wir uns, wenn Sie mit der Freiwilligenkoordinatorin Frau Monika Schlögl Kontakt (Tel. 0512-22445-2494) aufnehmen!