Offene Stellen

Wie Mitarbeiter uns bewerten:

kununu Wir sind ein privates, christlich geführtes Senioren- und Pflegeheim, direkt gegenüber der Innsbrucker Altstadt an der Nordseite des Inn gelegen. Wir sind das österreichweit am meisten ausgezeichnete Seniorenheim. Innovative Ideen, wie die jährlichen Gardasee- und Vorarlbergurlaube, werden von unseren Bewohnern besonders geschätzt.

Die behinderten Menschen unserer Lehr- und Lernwäscherei (zahlreiche Inklusionspreise) werden nicht nur auf das Arbeitsleben vorbereitet, sie bringen auch viel Wärme und Herzlichkeit in das Miteinander unseres Hauses.

Als familienfreundlichster Non-Profit-Betrieb Tirols finden wir eine Lösung für Sie, Familie und Beruf zu vereinen.

Durch unsere klein strukturierten, schön gestalteten Wohngruppen ist ein familiäres und persönliches Klima gegeben.

Ein vertrauensvolles, offenes und transparentes Miteinander bilden die Grundphilosophie unserer Zusammenarbeit.

Sollten Sie sich für eine der hier ausgeschriebenen Stellen interessieren, so kontaktieren Sie bitte die  Personalabteilung (0512/22445 – 4000) oder bewerben Sie sich direkt über den „Jetzt online bewerben“-Button am Ende des jeweiligen Inserats.

Für Informationen zum Datenschutz bei Bewerbungen: hier klicken
 
 

Fortbildungskoordination

Fortbildungskoordination Pflege-Academy

 (5 Wochenstunden)

 

Mit Ihrem Engagement sichern Sie die „Qualität durch Bildung

in sämtlichen Bereichen unseres Hauses.

 

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie eruieren die erforderlichen Schulungsschwerpunkte gemeinsam mit unserem Führungsteam
  • Sie erstellen ein attraktives Semesterprogramm in Abstimmung mit Abteilungsleitern/Pflegedienstleitung/Geschäftsführung
  • Sie koordinieren und begleiten die Fortbildungsveranstaltungen
  • Sie dokumentieren den Fortbildungs- & Qualifizierungsbedarf der einzelnen Mitarbeiter

Anforderungen:

  • Berufsberechtigung als DGKP
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Gewissenhafte Arbeitshaltung
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

Bei uns erwarten Sie:

  • Zahlreiche Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vielfältige Teilhabe an einer äußerst sympathischen Betriebsgemeinschaft
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung (Einstiegsgehalt für 5 Wochenstunden zwischen 425,01 € und 483,81 € NETTO/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder über den „Jetzt online bewerben“-Button oder telefonisch bei

Pflegedienstleiter: Clemens Ledermüller, MSc: 0512/22445 – 1090

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445 – 4000

 

 

Reinigungskraft

Reinigungskraft

 (wahlweise 20, 25 oder 30 Wochenstunden)

 

 

Aufgaben:

  • Allgemeine Haushaltstätigkeiten (Geschirrspüler einräumen, Tische abwischen, für eine angenehme Atmosphäre sorgen)
  • Reinigung der Bewohnerzimmer, Gänge, Wohnküchen, Wohnzimmer, Büros, …
  • Betreuung der Pflanzen
  • Atmosphärische Gestaltung der Räume

Bei uns erwarten Sie:

  • Zahlreiche Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag-VG 1: (Einstiegsgehalt auf 37h-Vollzeitbasis zwischen 2.067,40 € und 2.230,40 € brutto/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

Anforderungen:

  • Gefühl für Sauberkeit und eine wohnliche Atmosphäre
  • Teamorientierte Einstellung
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Mail: personalabteilung@haus-sanktjosef.at
oder Tel: 0512/22445-4000

 

Wohngruppenleitung / Stationsleitung

Stationsleitung

(30 bis 37 Wochenstunden)

 

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung einer individuellen Pflege unter Einhaltung zeitgemäßer Pflegestandards
  • Mitarbeiterführung und Personalentwicklung in der Wohngruppe/Station
  • Qualitätssicherung und -entwicklung in der Wohngruppe/Station
  • Mitverantwortung im Leiterteam für die Ausrichtung des gesamten Hauses

 

Bei uns erwarten Sie:

  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit vielen Gestaltungsfreiräumen
  • Geregelte Dienstzeiten (Mo-Fr), kein Nachtdienst, kein Wochenenddienst
  • Teilhabe am äußerst sympathischen Führungsteam des Hauses
  • Kostenlose Fortbildung im Rahmen der hausinternen AZW- Academy
  • Auf Wunsch: Seelsorgliche/psychologische Begleitung
  • Zahlreiche Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag – VG 7 (Einstiegsgehalt auf 37h-Vollzeitbasis zwischen 4.054,32 € und 4.489,22 € zzgl. Zulagen brutto/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

 

Anforderungen:

  • Berufsberechtigung als DGKP
  • Praxis als DGKP von 5 Jahren mit Führungs- und Fachkompetenz
  • Erwünscht: absolvierte Weiterbildung „Basales und mittleres Pflegemanagement“ bzw. Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • Offenheit für außergewöhnliche Innovationen
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder über den „Jetzt online bewerben“-Button oder telefonisch bei

Pflegedienstleiter: Clemens Ledermüller, MSc: 0512/22445-1090

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445-4000

 

 

Heimhilfe

Heimhilfe

(wahlweise 20, 30 oder 37 Wochenstunden)

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Heimbewohner bei der Absolvierung des Alltags
  • Körperliche Pflege entsprechend Ihrer Qualifikation
  • Kontaktherstellung zwischen Bewohnern und unseren hausinternen Seelsorgern und Freizeitpädagogen

Bei uns erwarten Sie:

  • Zahlreiche Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Kostenlose, hausinterne Fortbildung im Rahmen der AZW-Academy
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag – VG 4 (Einstiegsgehalt auf 37h-Vollzeitbasis zwischen 2.337,60 € und 2.567,70 € zzgl. Zulagen brutto/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

Anforderungen:

  • Berufsberechtigung als Heimhilfe
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder über den „Jetzt online bewerben“-Button oder telefonisch bei

Pflegedienstleiter: Clemens Ledermüller, MSc: 0512/22445 – 1090

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445 – 4000

 

Pflegeassistenz

Pflegeassistenz

(wahlweise 20, 30 oder 37 Wochenstunden)

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Heimbewohner bei der Absolvierung des Alltags
  • Körperliche Pflege entsprechend Ihrer Qualifikation
  • Kontaktherstellung zwischen Bewohnern und unseren hausinternen Seelsorgern und Freizeitpädagogen

Bei uns erwarten Sie:

  • Zahlreiche Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Kostenlose, hausinterne Fortbildung im Rahmen der AZW-Academy
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag – VG 5 (Einstiegsgehalt auf 37h-Vollzeitbasis zwischen 2.778,24 € und 3.096,84 € zzgl. Zulagen brutto/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

Anforderungen:

  • Berufsberechtigung als Pflegeassistenz
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder über den „Jetzt online bewerben“-Button oder telefonisch bei

Pflegedienstleiter: Clemens Ledermüller, MSc: 0512/22445 – 1090

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445 – 4000

 

DGKP

DGKP/DiplompflegerIn

 (wahlweise 20, 30 oder 37 Wochenstunden)

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Heimbewohner bei der Absolvierung des Alltags
  • Körperliche Pflege entsprechend Ihrer Qualifikation
  • Kontaktherstellung zwischen Bewohnern und unseren hausinternen Seelsorgern und Freizeitpädagogen

Bei uns erwarten Sie:

  • Zahlreiche Sozialleistungen (Betriebsausflüge, gemeinschaftsfördernde Feste, tägliches kostenloses Frühstück, freier Nachmittag an Ihrem Geburtstag, …)
  • Schönes, modernes Ambiente
  • Kostenlose, hausinterne Fortbildung im Rahmen der AZW-Academy
  • Sicherer Arbeitsplatz mit guter Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag – VG 7 (Einstiegsgehalt auf 37h-Vollzeitbasis zwischen 3.240,94 € und 3.675,84 € zzgl. Zulagen brutto/Monat, 14x jährlich – abhängig von den Vordienstjahren)

Anforderungen:

  • Berufsberechtigung als DGKP
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen dürfen. Bitte bewerben Sie sich dazu entweder über den „Jetzt online bewerben“-Button oder telefonisch bei

Pflegedienstleiter: Clemens Ledermüller, MSc: 0512/22445 – 1090

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512/22445 – 4000

 

Ehrenamt

 

Ehrenamtliche Tätigkeiten

 (mind. 2 Wochenstunden)

 

Wir bieten Ihnen:

  • Sinnvolle und erfüllende Aufgabe
  • Anderen helfen und dabei unabhängig und flexibel bleiben
  • Einbindung in das bestehende Freiwilligenteam im Haus St. Josef am Inn/neue soziale Kontakte
  • Möglichkeit zum persönlichen Austausch bei monatlichen Ehrenamtlichen-Runden
  • Jährlicher Tagesausflug im Sommer und jährliches Candle-Light-Dinner im Winter als Dankeschön
  • Einladung zu hausinternen Fortbildungen und Vorträgen
  • Gratisgetränk am Tag Ihres Besuches/Ihrer Tätigkeit

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Zeit, Geduld und Ausgeglichenheit
  • Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit
  • Identifikation mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses (Ursprung des Hauses im Orden der Barmherzigen Schwestern)

Ihre Aufgaben MIT Bewohnern:

  • Zuhören, Erzählen, Vorlesen, einfach da sein
  • Begleitung bei Ausflügen, bei Spaziergängen, zu Gottesdiensten, …
  • Aktivitäten im Rahmen der Tagesgestaltung wie Singen, Spielen, Basteln, …

Ihre Aufgaben FÜR Bewohner:

  • Vorbereiten von Festen wie Geburtstagsfeiern
  • Fotografieren von Festen wie Old Timer Treffen im Haus St. Josef am Inn

Ihre Aufgaben im und um das Haus:

  • Unterstützung bei der Pflege unserer Pflanzen im Haus und auf den Terrassen
  • Gestaltung und Betreuung unseres kleinen Schrebergartens mitten in der Stadt

 

Wenn Sie Interesse an dieser sinnstiftenden und erfüllenden Aufgabe haben, dann nehmen Sie bitte mit unserem Freiwilligen-Koordinator und Betriebsseelsorger, Herrn Mag. Geisler Andreas, Kontakt auf:

Mail: ehrenamt@haus-sanktjosef.at (0512/22445-2492)

Posao medicinske sestre Austrija (bosanski)

Vorvertrag (deutsch)

Predugovor (bosanski)