Offene Stellen

Sollten Sie sich für eine der hier ausgeschriebenen Stellen interessieren, so nehmen Sie bitte mit der Geschäftsführung Kontakt auf.

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Pflegeassistent oder Altenfachbetreuer oder Diplompfleger

Geschätzte Interessentinnen und Interessenten

für unsere ausgeschriebene Stelle als

Pflegeassistent/in – Altenfachbetreuer/in – Diplompfleger/in

(20 oder 30 oder 38 Wochenstunden)

Ich freue mich, wenn ich Ihnen im Folgenden diese wichtige Aufgabe in unserem Haus vorstellen darf.

Bewohnerstruktur

Insgesamt beherbergen wir im Haus St. Josef am Inn 143 Bewohnerinnen und Bewohner sämtlicher Pflegestufen, wobei wir in letzter Zeit bevorzugt Wohnheimbewohner mit niedrigen Pflegestufen aufnehmen. Dies tun wir, um unsere Pflege zu entlasten und für eine gute Durchmischung der Bewohnerstruktur zu sorgen.

Wir betreuen und pflegen in sieben Wohngruppen mit jeweils ca. 20 Bewohnern. Damit ist ein sehr persönliches und kleines Umfeld geschaffen, das mit seinem modernen Ambiente wesentlich zum Wohlfühlen sowohl von Bewohnern als auch Mitarbeitern beiträgt.

Was machen Sie in unserem Heimalltag?

Grundsätzlich unterstützen Sie mit Ihrem Berufsbild unsere Teams in den täglich anfallenden Aufgaben der Betreuung und Pflege. Wir freuen uns aber auch, wenn Sie Interesse an unseren innovativen Ideen mitbringen und uns z.B. auf unseren Bewohnerurlauben nach Vorarlberg oder an den Gardasee begleiten.

Academy

Als MitarbeiterIn in der Pflege obliegt Ihnen eine vorgeschriebene Fortbildungspflicht. Diese können Sie auf einfachste Weise in unserer Academy, optimal angepasst an die Dienstzeiten, unentgeltlich, im Haus und im Kollegenkreis erfüllen. Die Academy ist in Zusammenarbeit mit dem AZW organisiert und bietet daher stets Fortbildungen nach neusten Erkenntnissen in den unterschiedlichen Fachbereichen an. Auch Ihre Themenwünsche werden im Semesterprogramm gerne berücksichtigt.

Pflege der Pfleger/innen

Wir fühlen uns den Bewohnern und Mitarbeitern gleichermaßen verantwortlich. Aus diesem Grund überlegen wir, wie wir Ihre Freude im Berufsalltag pflegen können. In diesem Sinne bieten wir ein eigenes Mitarbeiterzentrum und eine eigene hochmoderne Mitarbeiterterrasse zur Rekreation, einen Rauchergarten sowie ein eigenes Mitarbeiterrestaurant mit preisgestützten Mahlzeiten.

Wenn Sie z.B. beim Übersiedeln ein Auto brauchen, so stehen Ihnen unsere beiden Heimbusse zur Verfügung. An Ihrem Geburtstag dürfen Sie zu Mittag nach Hause gehen, jährlich gibt es eine Sinnwanderung, einen Einkehrtag, einen Betriebsausflug, eine Törggelepartie und zum Jahresschluss eine einmalig wunderschöne Weihnachtsfeier mit einem sehr großzügigen Geschenk. Sollten Sie in Ihrem Leben eine Orientierungshilfe oder psychische Unterstützung brauchen, so stehen unsere tollen Seelsorger auch Ihnen gerne zur Seite.

Innovationen

Das Haus St. Josef am Inn wagt es immer wieder, unkonventionelle Ideen hervorzubringen, weiter zu entwickeln und umzusetzen. Beispiele dafür sind unser Campingurlaub in Peschiera am Gardasee, unser Heimaustausch mit mehreren Vorarlberger Heimen, unsere Academy oder etwa auch unsere Lehr- und Lernwäscherei für Menschen mit einer Behinderung. Nicht nur mit zahlreichen bundesweiten Auszeichnungen wurde und wird unsere Arbeit gewürdigt, die positiven Rückmeldungen von Ärzten, Therapeuten, Angehörigen und unseren Senioren selbst bestärken uns, unsere erfolgreiche Arbeit mit geeigneten Mitarbeitern weiter fortzusetzen.

Entlohnung

Hier stehen wir im Einklang mit den anderen Häusern in Tirol, indem wir uns am SWÖ Kollektivvertrag zu orientieren haben. Vordienstzeiten können bis zu 10 Jahren angerechnet werden.

Kontaktaufnahme

Wir freuen uns, wenn Sie die erforderlichen Voraussetzungen für ein Dienstverhältnis in der Pflege mitbringen und Sie sich zu einem persönlichen Austausch über das detaillierte Berufsbild mit uns treffen möchten.

Pflegedienstleitung: DGKS Agnes Pucher: 0512 / 22 44 5 – 1090

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512 / 22 44 5 – 4000 oder 0664/2642958

Wohngruppenleiter/in

Geschätzte Interessentinnen und Interessenten

für unsere ausgeschriebene Stelle als

WohngruppenleiterIn

(30 oder 38 Wst)

Ich freue mich, wenn ich Ihnen im Folgenden diese wichtige Aufgabe in unserem Haus vorstellen darf.

Bewohnerstruktur

Insgesamt beherbergen wir im Haus St. Josef am Inn 143 Bewohnerinnen und Bewohner sämtlicher Pflegestufen. Diese sind aufgeteilt in sieben Wohngruppen mit jeweils ca. 20 Bewohnern. Damit ist ein sehr persönliches und kleines Umfeld geschaffen, das mit seinem modernen Ambiente wesentlich zum Wohlfühlen sowohl von Bewohnern als auch Mitarbeitern beiträgt.

Was macht ein Wohngruppenleiter?

Unsere Wohngruppenleiter gehören zum engsten Führungskreis des Hauses. Sie leiten eine der sieben Wohngruppen sehr eigenständig und selbstbestimmt gemäß ihrer Pflegephilosophie und mit Unterstützung ihres Teams. Darüber hinaus bestimmen Sie ganz wesentlich die Geschicke des gesamten Hauses mit.

Wir treffen uns jede Woche jeweils am Dienstag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr gemeinsam mit Wäscherei-, Küchen- und Reinigungsleitung, mit Pflegedienstleitung und Geschäftsführung und beraten gemeinsam in Transparenz und Wohlwollen sämtliche Problemfelder des Hauses. Entscheidungen werden dann miteinander überlegt, beraten, getroffen und mit vereinten Kräften umgesetzt.

Academy

Als MitarbeiterIn in der Pflege obliegt Ihnen eine vorgeschriebene Fortbildungspflicht. Diese können Sie auf einfachste Weise in unserer Academy, optimal angepasst an die Dienstzeiten, unentgeltlich, im Haus und im Kollegenkreis erfüllen. Die Academy ist in Zusammenarbeit mit dem AZW organisiert und bietet daher stets Fortbildungen nach neusten Erkenntnissen in den unterschiedlichen Fachbereichen an. Auch Ihre Themenwünsche werden im Semesterprogramm gerne berücksichtigt.

Innovationen

Das Haus St. Josef am Inn wagt es immer wieder, unkonventionelle Ideen hervorzubringen, weiter zu entwickeln und umzusetzen. Beispiele dafür sind unser Campingurlaub in Peschiera am Gardasee, unser Heimaustausch mit mehreren Vorarlberger Heimen, unsere Academy oder etwa auch unsere Lehr- und Lernwäscherei für Menschen mit einer Behinderung. Nicht nur mit zahlreichen bundesweiten Auszeichnungen wurde und wird unsere Arbeit gewürdigt, die positiven Rückmeldungen von Ärzten, Therapeuten, Angehörigen und unseren Senioren selbst bestärken uns, unsere erfolgreiche Arbeit mit geeigneten Mitarbeitern weiter fortzusetzen.

Dienste

Als WohngruppenleiterIn sind Sie für den Dienstplan Ihres Teams verantwortlich und somit auch für Ihre eigene Diensteinteilung. Eine Vorgabe in unserem Haus besteht darin, dass alle Führungskräfte – und damit auch Sie – ausschließlich von Montag bis Freitag arbeiten und keine Nachtdienste versehen. Damit finden Sie bei uns Arbeitszeiten vor, die in der Pflege sonst wohl kaum zu finden sind.

Entlohnung

Hier stehen wir im Einklang mit allen anderen Häusern in Tirol, indem wir uns am SWÖ Kollektivvertrag orientieren. Vordienstzeiten können bis zu 10 Jahren angerechnet werden, für die Leitung einer Wohngruppe gibt es zusätzlich zum üblichen Lohn eine eigene Zulage in der Höhe von 657 € (brutto bei Vollzeit).

Kontaktaufnahme

Wir freuen uns, wenn Sie die erforderlichen Voraussetzungen als DiplomkrankenpflegerIn mitbringen, einige Jahre Berufserfahrung gesammelt haben und sich zu einem persönlichen Austausch über das detaillierte Berufsbild mit uns treffen möchten.

Pflegedienstleitung: DGKS Agnes Pucher: 0512 / 22 44 5 – 1090

Geschäftsführer: Dr. Christian Juranek: 0512 / 22 44 5 – 4000 oder 0664/2642958

Wäscherei

Mitarbeiterin in unserer

Lehr- und Lernwäscherei

25 Wochenstunden ab 1.8.2020

Das Leitbild der Tätigkeit

Das Haus Sankt Josef am Inn sieht in einer sauberen Kleidung für seine Bewohner einen wichtigen Beitrag, deren Würde zu wahren. Die perfekt organisierte Dienstkleidung der Mitarbeiter trägt zu deren gepflegtem Erscheinungsbild gegenüber den alten Menschen, deren Angehörigen und sämtlichen Außenkontakten bei.

Das Ideal

Über diesen Kernauftrag hinaus möchte unser Haus einen unausgesprochenen gesellschaftlichen Auftrag wahrnehmen und Menschen mit einer Behinderung ermöglichen, ihr eigenes Brot zu verdienen.

Um dieses Ideal Wirklichkeit werden zu lassen, brauchen wir Menschen, die im Alltag bereit sind, solche Personen mit Handicap im Kontext einer Wäschereitätigkeit zu begleiten.

Der Grund für die freien Stellen

Zwei von unseren langjährigen und geschätzten Mitarbeiterinnen werden Ende Mai und Ende Juli ihren wohlverdienten Ruhestand antreten. Viele Jahre haben sie mit Freude und in Treue zu den bedürftigen Menschen und zum Haus St. Josef am Inn diese wichtige Aufgabe erfüllt.

Ihr Stellenprofil

Für ihre Nachfolge suchen wir zwei sympathische Frauen

  • mit einer liebenden Grundhaltung zum alten Menschen und zu Menschen mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung
  • mit Umsicht und einer strukturierten Denkweise
  • mit guten Grundkenntnissen für Näharbeiten
  • die kommunikativ sind und beste Deutschkenntnisse haben
  • die sich teamorientiert verhalten
  • die ihre Aufgabe als Dienst am Menschen verstehen und
  • die sich mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses identifizieren

Wir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Entlohnung
  • ein ausgesprochen freundliches und angenehmes Arbeitsklima
  • eine sinnvolle Aufgabe im Dienst des Nächsten

Ihre Entlohnung erfolgt nach dem SWÖ-Kollektivvertrag unter Berücksichtigung Ihrer einschlägigen Vordienstzeiten.

Ihre Kontaktaufnahme:

Sollten Sie sich von dieser wichtigen Aufgabe angesprochen fühlen, so nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Geschäftsführer, Herrn Dr. Juranek unter 0512/22445 – 4090 oder 0664/2642958 oder schriftlich unter: dr.juranek@haus-sanktjosef.at   auf. Vielen Dank!

Reinigung und Atmosphäre

Reinigung und Atmosphäre

20 oder 25 oder 30 Wochenstunden

Das gastronomische Angebot des Haus St. Josef am Inn stellt einen der vier Schwerpunkte in der Betreuung und Pflege unserer Bewohner dar. Dabei werden deren Lebensräume durch das Team für Atmosphäre sauber gehalten und gestaltet.

Zur Unterstützung in dieser wichtigen Aufgabe suchen wir eine kultivierte Frau:

  • mit einer liebenden Grundhaltung zum hilfs- und pflegebedürftigen Menschen
  • mit einem ausgeprägten Gefühl für Sauberkeit und eine wohnliche Atmosphäre
  • die kommunikativ ist und beste Deutschkentnisse hat
  • die teamorientiert arbeitet
  • die ihre Aufgabe als Dienst am Menschen versteht und
  • die sich mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses identifiziert.

Wir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit guter Entlohnung
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • eine sinnvolle Aufgabe im Dienst des Nächsten

Entlohnung nach dem SWÖ-KV-Schema unter Berücksichtigung Ihrer einschlägigen Vordienstzeiten.

Sollten wir Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt haben, so nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Geschäftsführer, Herrn Dr. Juranek 0512/22445 – 4090 oder 0664/2642958 auf.

Mitarbeiterin im Service und Küchenhilfe

Service – und Küchenhilfe

30 Wochenstunden

Das Leitbild der Tätigkeit

Das Haus Sankt Josef am Inn sieht in seinem InnCafe den zentralen Begegnungsort der Menschen, die hier leben oder zu Gast sind. Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Gäste von auswärts finden im InnCafe den geeigneten Ort, um sich in einem topmodernen Ambiente zu treffen und gemeinsam eine angenehme Zeit zu verbringen.

Das Ideal

Um dieses Ideal Wirklichkeit werden zu lassen, brauchen wir Menschen, die im Alltag bereit und fachlich fähig sind, mit ihrer gastronomischen Ausbildung und Erfahrung sowie mit Ihrer sympathischen Persönlichkeit dieser Drehscheibe der Begegnung in unserem Haus ein freundliches Gesicht zu geben.

Ihr Stellenprofil

Zur Erfüllung dieser wichtigen Aufgabe suchen wir eine angenehme Frau, die

  • eine gastronomische Ausbildung hat
  • eine mehrjährige Erfahrung im Service vorweisen kann
  • die kommunikativ ist und sich durch ein angenehmes Auftreten auszeichnet
  • die sich teamorientiert verhält
  • die zum Wechseldienst auch als Küchenhilfe bereit ist
  • die ihre Aufgabe als Dienst am Menschen versteht und
  • die sich mit der christlichen Grundhaltung unseres Hauses identifiziert

Wir bieten:

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz mit guter Entlohnung
  • ein ausgesprochen freundliches und angenehmes Arbeitsklima
  • eine sinnvolle Aufgabe im Dienst des Nächsten

Ihre Entlohnung erfolgt nach dem SWÖ-Kollektivvertrag unter Berücksichtigung Ihrer einschlägigen Vordienstzeiten.

Ihre Kontaktaufnahme:

Sollten Sie sich von dieser wichtigen Aufgabe angesprochen fühlen, so nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Geschäftsführer, Herrn Dr. Juranek unter 0512/22445 – 4090 oder 0664/2642958 oder schriftlich unter: dr.juranek@haus-sanktjosef.at   auf. Vielen Dank!

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Sie haben Zeit und wollen aktiv werden? Da gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten, sich in unserem Haus freiwillig zu engagieren und ehrenamtlich tätig zu sein. Hier finden Sie einen Überblick über unterschiedliche Engagementfelder und eine Auswahl, was Sie alles machen könnten. Was interessiert Sie, wo möchten Sie neue Erfahrungen sammeln, welche neuen Fähigkeiten und Fertigkeiten möchten Sie für sich entwickeln, wo möchten Sie gerne aktiv werden? Suchen Sie sich ein Engagement aus:

Pensum: ab 5 % das entspricht 2 Stunden pro Woche

Tätigkeiten mit BewohnerInnen

  • Vorlesen, Erzählen, Zuhören, einfach Dasein
  • Spaziergang am Inn entlang, eine Runde in den Hofgarten, in die Stadt hinein
  • Begleitung zu Gottesdiensten im Haus oder in die Heimatkirche, Friedhofsbesuche
  • Begleitung zu Arztterminen, Fahrt zur Physiotherapie, kleine Einkäufe erledigen
  • Aktivitäten im Rahmen der Tagesgestaltung wie Basteln, Singen, Spielen, Lesen, …
  • Begleitung bei Ausflügen ins Grüne, in ein Museum, in die Altstadt
  • Beschäftigung von an Demenz erkrankten Menschen in der jeweiligen Wohngruppe

Tätigkeiten für BewohnerInnen

  • Vorbereitung bei Festen wie Geburtstagen…
  • FotografInnen für Feste wie Geburtstagen

Tätigkeiten im und um das Haus

  • Unterstützung für die Pflege unserer Pflanzen im Haus und auf den Terrassen
  • Gestaltung und Betreuung unseres kleinen Schrebergarten mitten in der Stadt

Was Sie mitbringen sollten

  • Zeit, Geduld und Ausgeglichenheit
  • Positive Einstellung zur Arbeit mit alten Menschen
  • Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen
  • Geduld im Umgang mit alten und pflegebedürftigen Menschen
  • Geduld im Umgang mit Menschen mit einer demenziellen Erkrankung
  • Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit

Was wir Ihnen bieten

  • Einbindung in das bestehende Freiwilligenteam im Haus
  • Möglichkeiten zum Austausch bei monatlichen Freiwilligen-Runden
  • jährlicher Tagesausflug im Sommer als Dankeschön
  • jährliches Candle-Light-Dinner im Winter als Dankeschön
  • Einladung zu internen Fortbildungen und Vorträgen
  • Geburtstagswünsche sowie Oster- und Weihnachtsgrüße
  • Gratisgetränk am Tag Ihres Besuches / Ihrer Tätigkeit
  • Versicherungsschutz durch Haft- und Unfallversicherung

Was Sie davon haben

  • Dankbarkeit der betreuten Menschen
  • Neue soziale Kontakte
  • Eine sinnvolle und erfüllende Aufgabe
  • Anderen helfen un dabei unabhängig und flexibel bleiben
  • Fähigkeiten ausleben und aktiv sein
  • Kompetenzen erweitern
  • Sammeln neuer Erfahrungen

Ist es uns gelungen, Ihr Interesse zu wecken? Dann freuen wir uns, wenn Sie mit der Freiwilligenkoordinatorin Frau Monika Schlögl Kontakt (Tel. 0512-22445-2494) aufnehmen!